Drucker: wireless und kabel!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe ein MacBook, einen Windows PC und einen Drucker. Der (Windows PC) und das MacBook brauchen beide Internet. Der PC über Kabel, das MacBook wireless. Also bräuchte ich ein Wireless Router.
Nun möchte ich aber auch den Drucker wireless für das MacBook und über Kabel für den PC zur Verfügung haben.

Wie bring ich das hin? Auch wenn ich ein AirPort Express oder so habe, kann ich zwar meinen Drucker anschliessen, nicht aber dann per Kabel für den PC verwenden. Ausserdem müsste ich dann zusätzlich noch einen Router kaufen (da ja nicht im Airport Express eingebaut).

Gibt es Alternativen?

Danke! Léo
 
Hi,

es gibt Wireless-Router mit eingebauten Printserver, z.B. die Fritzbox 7170 oder die Netgear FWG 114P (wenn schon ein DSL-Modem hast). Da kannst du USB-Drocker direkt anschliessen und von allen Rechnern aus nutzen.

Von der Airport Express würde ich die Finger lassen - habe mit der momentan nur Ärger...
 
Bei eBay gehen die T-Sinus 154 Komfort für knappe 30 Euro inkl. Versand weg.
Habe selbst einen in Betrieb seit einiger Zeit.

Bei Canon-Druckern aber aufpassen, da es da anscheinend ein paar Probleme mit den Netzwerk-Treibern gibt. Näheres kann ich nicht sagen, da ich keinen Canon besitze.
 
wenn du deinen drucker räumlich unabhängig von deinem router halten möchtest, kannst du dir auch einfach einen wlan printserver für deinen drucker kaufen.
dein über kabel mit dem router verbundener windows pc kann da auch einfach zugreifen, da er sich im gleichen netzwerk befindet.

z.B. den hier

ansonsten ist der von leo-magic vorgeschlagene router erste wahl.

Alternativ ist der hier auch super...
 
Zurück
Oben Unten