macOS Sierra Drucker wird nicht mehr erkannt

Ja, hat er und Dir diese Frage auch mehrfach beantwortet. ;)

Habe ich so nicht hier gelesen. ;)

Weiß ich nicht so genau. In der Library im Printer-Ordner ist nichts drin. Auch das finde ich etwas seltsam. Sobald ich die beiden Treiber (Drucker und Scanner) runterlade und installiere, sollte doch etwas auftauchen im Printer-Ordner, oder!? Gibt es eine andere Möglichkeit das Drucksystem zurückzusetzen?

Ja danke... nur leider kann ich keinen Drucker auswählen, weil ja keiner angezeigt wird Ich werde jetzt mal eine Mail an Brother absetzen.
Ganz herzlichen Dank aber schon mal an dich für deine Geduld und Hilfsbereitschaft.

Ich habe das alles schon genau so gemacht, mehrfach. Und beim neu installieren müßte doch irgendwann einmal wieder etwas in dem Printer Ordner in der library landen. Ohjehhh
 
Der Gastbenutzer ist zu eingeschränkt, ich würde einen neuen Benutzer anlegen.
 
Mich wundern all die Bildschirmfotos, die von einem »Netzwerkdrucker« berichten, der nicht gefunden werde; wo der Drucker doch (lokal?) via USB angeschlossen sei.

1a. Gibt es an jenem Drucker einen Ethernet-Anschluss?
1b. Hat der Rechner einen Ethernet-Anschluss, über den man eine Verbindung testen könnte?

2._ Was passiert, wenn der Drucker via USB etwa an den Router angeschlossen wäre?

3._ Gibt es für einen lokalen Anschluss über USB für den Drucker evtl. separate Treiber?
 
Der Drucker hat nur einen USB-Anschluss.

Und per USB erscheint der gar nicht.
 
Der Drucker hat nur einen USB-Anschluss.
Und per USB erscheint der gar nicht.
Und warum will der Dialog des (Hersteller?–)Druckertreibers im Kontrollfeld Drucken&Scannen den Drucker dann überhaupt (samt erkanntem Typ) als Netzwerkdrucker eingerichtet haben können?
 
Die TE nutzt aber 10.12. ;)
Bildschirmfoto zu 2020-02-19 15-24-26.png

Danach habe ich auch gesucht (so schlimm ist es noch nicht mit'm Alter). Der die das ist mir egal. ;)


Und warum will der Dialog des (Hersteller?–)Druckertreibers im Kontrollfeld Drucken&Scannen den Drucker dann überhaupt (samt erkanntem Typ) als Netzwerkdrucker eingerichtet haben können?
Das gilt es noch zu klären.
 
Ich bin auch schon ein älterer Herr. Habe das aus #1 als 4.5.1 in Erinnerung gehabt. ;)
 
Und warum will der Dialog des (Hersteller?–)Druckertreibers im Kontrollfeld Drucken&Scannen den Drucker dann überhaupt (samt erkanntem Typ) als Netzwerkdrucker eingerichtet haben können?

Den Drucker als IP-Drucker einzurichten hat die TE doch selbst ausgewählt. Nur klappt das mit einem per USB verbundenen Gerät halt nicht. ;)
 
Hallo an alle Helfer.....ich habe mir soeben ein neues USB-Kabel besorgt, und .... man ahnt es schon… das Gerät funktioniert wieder einwandfrei. Seit heute morgen laboriere ich nun rum und habe auch eure kostbare Zeit benötigt. Danke an all!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, ekki161 und rechnerteam
Schön, dass es dann doch so einfach war.
 
Ich sehe das weiblich. Also die TE.
Alto Bello Melone=
große gutaussehende Melone, etwas frei Übersetzt:zwinker:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-19 um 15.39.10.png
    Bildschirmfoto 2020-02-19 um 15.39.10.png
    12,9 KB · Aufrufe: 121
Ich sehe das weiblich. Also die TE.
Alto Bello Melone= große gutaussehende Melone, etwas frei Übersetzt:zwinker:
Dann will die TE (siehe Profil) mit dem italienisch-maskulinförmigen Nick aber verwirren :crack:

Alto ist übrigens hoch (im Lateinischen gleichzeitig auch tief) :Party:

PS: Hoher, schöner voluminöser Apfel (weil: melone), wenn man’s wortwörtlich nimmt (ich wollte jetzt nicht fett schreiben).
PS2: mit Altabellamela hätt’s geklappt – passte dann auch völlig zum Arbeitsgerät :Waveypb:
 
Ich lach mich kaputt. Hier kommt das Original. Ich finde diesen Namen einfach hinreißend schön, und so verwende ich ihn gelegentlich als Pseudonym. Ist zwar ein Mann, ist mir aber egal.

Altobello Melone (auch Altobello Meloni) (* um 1490–1491; † vor 3. Mai 1543) war ein oberitalienischer Maler der Renaissance.

220px-Cesareborgia.jpg
 
Nur zur Info: Das ist nicht der Herr selbst, sondern ein ihm zugeschriebenes Gemälde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten