Drucker wird nicht mehr erkannt

  1. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit einiger Zeit wird mein Drucker (Epson Stylus CX 3650) nicht mehr erkannt. Hab OS X 10.4.5. Hab einige Male eine Neuistallation probiert mit der Epson CD und komischerweise kann ich mit dem Gerät scannen, aber eben nicht drucken.
    Wenn ich den Drucker hinzufügen will, sucht das System total lang nach Treibern... wenn der Drucker dann angezeigt wird (USB) gibts die Meldung "Server Error .. " und nichts lässt sich installieren.....

    Hat da jemand ne Ahnung??????

    Gruss, Andi
     
    1koelner, 18.03.2006
  2. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Drucker mit dem USB-Kabel verbindest, erkennt er meistens selber den Drucker. Ich würde Mal die Software deinstallieren und nachher einfach den Drucker anhängen und drucken.
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  3. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert irgendwie auch nicht... der meldet dass kein Drucker installiert ist. Wenn ich nen Drucker hinzufügen will erkennt er den Epson sucht aber ewig lange nach Treibern bis die Fehlermeldung kommt.
    In der Konsole wird folgendes angezeigt:
    ...... PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS/makequeues: cupsd's bootstrap server port not found

    Was für nen Sever Port wird da gesucht??????
     
    1koelner, 18.03.2006
  4. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Druckst du über Wlan?
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  5. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein, der Drucker ist einfach über USB angeschlossen...
     
    1koelner, 18.03.2006
  6. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt mal nen anderen drucker angeschlossen, da passiert das gleiche, es dauert total lange bis was gefunden wird und dann erscheint: BEIM HINZUFÜGEN DER AUSGEWÄHLTEN DRUCKER IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. SERVER-ERROR-SERVICE-UNAVAILABLE.
    Was hat denn das bloss zu bedeuten??????
     
    1koelner, 27.03.2006
  7. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann jemand was mit dieser Log-Datei was anfangen:


    Mar 27 16:50:44 A*********s-Computer /System/Library/SystemConfiguration/PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS/makequeues: cupsd's bootstrap server port not found
     
    1koelner, 27.03.2006
  8. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Probier mal das Printer Setup Repair Programm.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 28.03.2006
  9. 1koelner

    1koelner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das Programm hat alles wieder repariert, funktioniert wieder :))

    Vielen Vielen Dank *knutsch*
     
    1koelner, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker erkannt
  1. kernios
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
    AgentMax
    25.02.2017
  2. sgevolker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    261
    sgevolker
    14.06.2015
  3. Bene81
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.938
    Boogaboo
    15.11.2013
  4. Der_Jan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    779
    Der_Jan
    12.02.2013
  5. happyharry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    699
    happyharry
    03.06.2012