Drucker wird nicht mehr erkannt

1

1koelner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einiger Zeit wird mein Drucker (Epson Stylus CX 3650) nicht mehr erkannt. Hab OS X 10.4.5. Hab einige Male eine Neuistallation probiert mit der Epson CD und komischerweise kann ich mit dem Gerät scannen, aber eben nicht drucken.
Wenn ich den Drucker hinzufügen will, sucht das System total lang nach Treibern... wenn der Drucker dann angezeigt wird (USB) gibts die Meldung "Server Error .. " und nichts lässt sich installieren.....

Hat da jemand ne Ahnung??????

Gruss, Andi
 
Wenn du den Drucker mit dem USB-Kabel verbindest, erkennt er meistens selber den Drucker. Ich würde Mal die Software deinstallieren und nachher einfach den Drucker anhängen und drucken.
 
Funktioniert irgendwie auch nicht... der meldet dass kein Drucker installiert ist. Wenn ich nen Drucker hinzufügen will erkennt er den Epson sucht aber ewig lange nach Treibern bis die Fehlermeldung kommt.
In der Konsole wird folgendes angezeigt:
...... PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS/makequeues: cupsd's bootstrap server port not found

Was für nen Sever Port wird da gesucht??????
 
Druckst du über Wlan?
 
nein, der Drucker ist einfach über USB angeschlossen...
 
also hab jetzt mal nen anderen drucker angeschlossen, da passiert das gleiche, es dauert total lange bis was gefunden wird und dann erscheint: BEIM HINZUFÜGEN DER AUSGEWÄHLTEN DRUCKER IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. SERVER-ERROR-SERVICE-UNAVAILABLE.
Was hat denn das bloss zu bedeuten??????
 
Vielleicht kann jemand was mit dieser Log-Datei was anfangen:


Mar 27 16:50:44 A*********s-Computer /System/Library/SystemConfiguration/PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS/makequeues: cupsd's bootstrap server port not found
 
Moin!

Probier mal das Printer Setup Repair Programm.

MfG
MrFX
 
Hey, das Programm hat alles wieder repariert, funktioniert wieder :))

Vielen Vielen Dank *knutsch*
 
Zurück
Oben Unten