Drucker wird erkannt, druckt aber nicht...

X

Xelya

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich versuche einen Samsung CLP 300 Laserprinter unter Leopard ans Laufen zu kriegen. Treiber installiert, Drucker wird erkannt, schicke ich ein Dokument los, erscheint zwar im Dock das Druckersymbol... verschwindet dann wieder und nix passiert mehr.

Scheint so, dass der Drucker die Daten nicht kriegt... kann das sein? Habt ihr eine Idee, wie ich das Mi*tding ans Laufen bzw. Drucken krieg (die SuFu hat mir auch nicht helfen können). Mir schwant als könnte evtl. vielleicht (hoffentlich nicht) das USB-Kabel zu lang sein... aber mein alter Canon-Tintenstrahler funktionierte damit hervorragend...

1000 Dank
Xelya
 
Zuletzt bearbeitet:
maximallänge USB-kabel beträgt 5m ohne verstärker.
 
Ich meine, gelesen zu haben, dass der Drucker unter Leo nicht läuft… :kopfkratz:
 
gib nicht auf.
Ich habe meinen HP Drucker ungefähr 200mal installieren und deinstallieren müssen, bevor Leopard sich dann endlich mal bequemt hatte, den auch zu benutzen.
Sehr weird die ganze Sache, letzlich klappte es dann.
Viel Glück!
 
Druckerverbindung

Hatte das gleiche Problem mit meinem neuen MacPro Intel Xeon und dem Drucker HP Deskjet 1220 C. Der Drucker war über einem ex. Hub angeschlossen. Erst die direkte Verbindung zum Rechner klappte. Das gleiche Problem war dem Epson Flachbildscanner 3170 Photo. Also beide Geräte direkt an den USB-Anschluss des Rechners verbinden. Vielleicht hilft der Tipp.
Gruß Lutz
 
HImmel hilf...

Hey, danke... ich habe nicht aufgegeben, an allen Hardwareteilen noch mal gerüttelt, neu installiert und neu installiert und neu... und siehe da, er druckt!

Nicht, dass ich auch nur eine einzige Softwarefunktion nutzen könnte, aber... er druckt :D. Wegen der Software-Nutzung werde ich mal demnächst meinem intensivsten Hobby nachgehen... mit Support-Hotlines telefonieren (schlechtes Eletronik-Karma derzeit)
Danke euch!
Xelya
 
Zurück
Oben Unten