Drucker von Canon wird nicht richtig erkannt

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir heute folgenden Drucker gekauft
Canon iP3300

Nun habe ich versucht den Drucker wie in der Anleitung beschrieben einzurichten.

Also:

Treiber installieren und dabei den Drucker NICHT an den Mac anschließen.

Die Treiber werden auch vom Mac erkannt, und wenn ich der Systemeinstellung die Option "Drucken&Faxen " aufrufe erscheint der Drucker dann auch.

Wenn ich etwas drucken möchte wird der Drucker auch als " Druckermodell" angeben.

Das Problem ist aber, dass die Druckaufträge scheinbar nicht weitergeleitet werden.

Der Druckerstatus steht auf " inaktiv".


Was kann ich noch versuchen?


Bei meinem alten canon i550 habe ich noch nichteinmal Treiber installiert und der lief.

Vielen Dank für eure Hilfe

Einen schönen Abend noch:)
 
was passiert, wenn Du in "Drucken&Faxen" auf den Druckernamen doppelklickst? Normalerweise sollte sich dann ein Statusfenster öffnen, wo man sehen kann ob Druckaufträge angehalten wurden, und wo man auf ein Dienstprogramm zugreifen kann zum Druckkopfreinigen etc.
 
Hallo

Die " Wartelisten" sind leer und der Drucker steht auf " Druckaufträge stoppen", allerdings werden meine Druckaufträge in der Option " Drucken&Faxen " nicht angezeigt.
Es ist als ob ich gar keinen Druckbefehl gegeben hätte.

Ansonsten stimmt dort alles

Name: iP3300
Ort: Direkt verbunden per USB
Status: inaktiv

Wenn ich auf " Drucker konfigurieren " klicke ist auch alle normal.
Der Drucker wird wieder erkannt und ich habe die Macintosh -Treiber installiert.
 
Hast du die Möglichkeit den Drucker an einem anderen Mac auszuprobieren?
Ich hatte mir mal einen Canon gekauft und da hatte der Drucker eine Macke .. ne ne, was habe ich lange nach dem Fehler gesucht ;)

Hört sich irgendwie an als würde er den Drucker nicht wirklich als: "ist da und auch angeschaltet" erkennen :rolleyes:

Ansonsten schmeiß das Teil wieder runter vom Mac und nehme auf alle Fälle die aktuellste Canon Treiber/Software von deren Webseite und richte es einfach noch mal ganz neu von vorne ein. Manchmal klappt es beim 2. Versuch dann, obwohl man sich sicher ist, nix anders gemacht zu haben als beim ersten…
 
Hallo

Das Problem ist, dass es auf der Page keine aktuelleren Mac-Treiber gibt.
Habe es mehrmals probiert.
Der Drucker ist an und richtig angeschlossen.

Ich rufe gerade bei Canon an
 
Das kann doch nicht sein :-(


Die neuen Canon-Drucker haben laut Hotline ein Problem mit Intel Macs.
Canon arbeitet an einem Patch und der soll die nächsten Tage herauskommen.


GAAAAAANZT toll.


Nun weiß ich auch warum das Mistding nicht funktioniert
 
shorty1985 schrieb:
Das kann doch nicht sein :-(

Die neuen Canon-Drucker haben laut Hotline ein Problem mit Intel Macs.
Canon arbeitet an einem Patch und der soll die nächsten Tage herauskommen.

GAAAAAANZT toll.

Nun weiß ich auch warum das Mistding nicht funktioniert
ich drück die Daumen, daß es bei den "nächsten Tagen" bleibt... Canon ist, was die Treiberunterstützung von Intelmacs angeht, leider nicht wirklich vorbildlich.
 
walfrieda schrieb:
ich drück die Daumen, daß es bei den "nächsten Tagen" bleibt... Canon ist, was die Treiberunterstützung von Intelmacs angeht, leider nicht wirklich vorbildlich.


Ja ich hoffe es mal.
Ich muss meine Unisachen ausdrucken. Leider geht das jetzt nur mit dem Win-Notebook von meinem Vater.
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty1985 schrieb:
Ja ich hoffe es mal.
Ich muss meine Unisachen ausdrucken. Leider geht das jetzt nur mit dem Win-Notebooks von meinem Vater.
:mad:

Das ist ja Super doof, :(
aber wenigsten hast du eine alternaive, besser als gar keine
 
Moin,

da Du jetzt wohl Deinen Treiber hast, kannst Du mri vielleicht eine Frage zum ip3300 beantworten:

Wie bringe ich den Drucker dazu, sich den vorderen Papiereinzug als Standart zu merken, sodass ich das nicht in jedem Druckdialog von neuem auswählen muss?
Geht das überhaupt?
 
Moin!

Du könntest das z. B. als Einstellung im Druckdialog sichern... im 2. Punkt von oben.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten