Drucker-USB für macOS X 10.2 und 10.5

upiethe

upiethe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Juhu zusammen,

ich suche für ein macOS X 10.2 und 10.5 einen neuen Drucker mit USB-Anschluss. Könnt ihr was empfehlen? Drucker suchen und dann die Supportseite nach den alten OS zu durchsuchen ist sehr mühsam.
Danke.

Ulli
 
Das wird schwierig werden den so ziemlich alle Hersteller haben für so alte OS ( PPC ) keine Treiber mehr am start.
Ich würde dir raten schau ob du noch einen gut erhaltenen ältern Drucker findest. Es könnte eventuell noch mit Gutenprint gehen aber???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für einen neueren USB-Drucker bei älteren OS kann man auch die USB-Treiber von "Gutenberg" ausprobieren:
https://sourceforge.net/projects/gimp-print/files/usbtb - Mac OS X ONLY usb/

z.B. die Drucker aus der Samsung M2020W Reihe bekommt man bis runter zu Mac OS 9 lauffähig mit Gutenberg.
Als Netzwerk- und WLAN-Drucker via Router auch.

Samsung C-430W hat sonst auch einen Ethernet-Port.
 
Ich würde ganz Salopp und ins blaue hinein auch versuchen, den Drucker über (Kabelgebundenes) Netzwerk anzuschließen.
das ist meist zuverlässiger als USB.
Allerdings war das damals durchaus auch anders.

Was ist der geplante Zweck?
Produktive Nutzung oder eher Spielerei/Liebhaberei?
Farbdruck?

Wenn nur selten gedruckt wird sinnvollerweise ein Laserdrucker, da trocknet nix ein.
 
Zurück
Oben Unten