Drucker unter Windows Vista freigegeben. Mac OS X findet nichts

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Liebe Freunde,

Seitdem mein Bruder sich Windows Vista auf den PC geklatscht hat, findet mein MacBook nicht mehr den jetzt unter Vista freigegeben Drucker nicht mehr...

Was tun????
 
dein Bruder muss unter Vista folgendes einstellen:
Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter
Dort Freigabe von Druckern und Freigabe von Dateien auf an stellen, dann sollte Vista im Netz auch sichtbar sein.
 
Habe ich leider schon getan... leider nichts zu finden...
 
blockt die Vista-Firewall evtl. etwas?
Oder blockt Deine Mac-Firewall etwas? U.U. sind es jetzt ja andere Ports bei Vista?

Für Ursachenforschung: Alle Sicherheitsmaßnahmen deaktivieren (vorher am Besten das Internet abklemmen ;)) und gucken ob es dann geht. Dann Stück für Stück wieder einschalten.
 
kannst du auf seine freigegebenen ordner zugreifen?

hast du am mac die richtige arbeitsgruppe eingetragen?
 
ja im netzwerk ist das ganze gar kein Problem! Ich kann auf freigegebene Ordner zugreifen, dateien verändern, rüberkopieren und so weiter.

klappt das denn bei euch mit dem Drucker unter Vista oder hat das Niemand in Gebrauch?
 
von mir war es nur ein Gedankenanstoß weil Vista im Bereich Berechtigungen und Sicherheit ja einiges getan hat. Ich rede nicht von besser/schlechter sondern einfach von "anders".

Ich selbst hab kein Vista auf meinen Geräten und kenne es nur aus unserer Firmen-Testabteilung (weil wir unsere Software entsprechend anpassen müssen). Wenn es also keine Firewall oder Userrechte-Dinge sind und wenn vorher mit denselben Systemen aber WinXP ging, dann bin ich raus :)
 
Zurück
Oben Unten