Drucker unter Mac OS X (Panther) für Win XP freigeben

B

bexxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

was muss ich alles machen, damit ich von Windows aus den USB Drucker an meinem Mac nutzen kann?

Die beiden Rechner sind vernetz, können Dateien tauschen und sehen sich im Netzwerk. Beide sind über einen Router verbunden.

Ich habe bereits "Win File Sharing" und "Printer Sharing" angeschaltet.

Mein aktuelles Problem ist der Name, unter den ich den Drucker im Netzwerk erreiche.

Einfach nur die IP meines MACs (\\192.168.0.2) scheint nicht zu gehen.
Ich kann aber auch nicht nach dem Drucker suchen, es wird nur die Workgroup und der Mac angezeigt.
Wie finde ich den Warteschlangennamen raus?

Vielen Dank,
bexxx
 
Ahoi,

mittlerweile habe ich den Drucker freigegeben und kann ihn per Windows XP finden. Das Problerm war, dass bereits ein anderer Share gemountet sein musste (wahrscheinlich wegen des Passworts + Login).

Bei der Installation konnte ich das Modell und nen Treiber auswählen, das habe ich getan (passendes genommen) und beim Drucken der Testseite (und allem anderen) passierte gar nichts. Ich kann also nicht drucken ...

Muss ich vielleicht einen Postscript Drucker für diese Warteschlange angeben, oder wie bekomme ich das ans Rennen?

Vielen Dank,
bexxx
 
Hi bexxx falls du das Problem irgendwie gelöst hast würdest du mir helfen da ich momentan genau das gleiche problem habe.

Danke schonmal

huntin01
 
Ahoi,

nein, ich kann immer noch nich drucken. Momentan drucken wir in PDF Datei und verschieben die pre SAMBA und drucken es auf dem Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist.

Sag bitte bescheid, falls es bei Dir irgentwann geht.

Lieben gruß,
bexxx
 
Zurück
Oben Unten