Drucker und 2 PCs verbinden

C

ceci

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie muss ich vorgehen um 2 pcs mit dem Drucker kabellos zu verbinden
vorhanden ist ein DSL Router danke+gruss
 
wie muss ich vorgehen um 2 pcs mit dem Drucker kabellos zu verbinden vorhanden ist ein DSL Router danke+gruss

Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich:
- ist es überhaupt ein WLAN Router?
- was ist es für ein Drucker?
- hat der Router vielleicht schon einen integrierten Druckeranschluss?
- Welches OS haben die Computer?
 
Handbuch lesen, Drucker anstecken und auf den PC's einrichten... Mehr nicht....
 
2 PC's und Drucker ? - Sind wir hier nicht im Macuser Forum :confused:

Egal. Infos gehören her um Hilfe geben zu können...

Ist es vielleicht ein Router mit Print Server?

Ansonsten in den Systemeinstellungen unter Drucker den Drucker auswählen mit rechter Maustaste -> Drucker freigeben -> Namen eingeben -> am Anderen Computer - unter Drucker einen hinzufügen mit der richtigen IP -> Fertig....
 
Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich:
- ist es überhaupt ein WLAN Router?
- was ist es für ein Drucker?
- hat der Router vielleicht schon einen integrierten Druckeranschluss?
- Welches OS haben die Computer?

-ja es ist ein WLAN Router von SWISSCOM(MOTOROLA)
-Drucker HP Photodsmart C4100
-das weiss ich nicht:rolleyes:
-Mac mini 1.42 OS X und Mac book Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute
 
-ja es ist ein WLAN Router von SWISSCOM(MOTOROLA)
-Drucker HP Photodsmart C4100
-das weiss ich nicht:rolleyes:
-Mac mini 1.42 OS X und Mac book Intel

Ok, die normalen WLAN Router von Swisscom/Motorola haben keinen USB Anschluss, an dem sich der Drucken anschliessen lassen würde.

Der Drucker wiederum hat leider nur einen USB Anschluss und kein Ethernet (wodurch man ihn an dem Router anschliessen könnte) oder direkt WLAN.

Eine Möglichkeit wäre, sich eine Airport Express Basisstation (AEX) zu besorgen (http://www.apple.com/de/airportexpress/). Die hat einen USB Anschluss, an dem der Drucker angeschlossen werden kann und über die WLAN Funktion der AEX steht der dann wireless den Computern im Netzwerk zur Verfügung.

Evtl. kann es jedoch Einschränkungen in den Funktionen eines All-in-One (AiO) Gerätes geben, wenn dieses nicht auf einen Anschluss in einem Netzwerk ausgelegt sind. Mir ist mit einem älteren Gerät mal passiert, dass ich über WLAN nur drucken konnte, aber nicht scannen. Hier sollte man vorher versuchen sich eine AEX zum testen zu besorgen.
 
Ok, die normalen WLAN Router von Swisscom/Motorola haben keinen USB Anschluss, an dem sich der Drucken anschliessen lassen würde.

Der Drucker wiederum hat leider nur einen USB Anschluss und kein Ethernet (wodurch man ihn an dem Router anschliessen könnte) oder direkt WLAN.

Eine Möglichkeit wäre, sich eine Airport Express Basisstation (AEX) zu besorgen (http://www.apple.com/de/airportexpress/). Die hat einen USB Anschluss, an dem der Drucker angeschlossen werden kann und über die WLAN Funktion der AEX steht der dann wireless den Computern im Netzwerk zur Verfügung.

Evtl. kann es jedoch Einschränkungen in den Funktionen eines All-in-One (AiO) Gerätes geben, wenn dieses nicht auf einen Anschluss in einem Netzwerk ausgelegt sind. Mir ist mit einem älteren Gerät mal passiert, dass ich über WLAN nur drucken konnte, aber nicht scannen. Hier sollte man vorher versuchen sich eine AEX zum testen zu besorgen.

ich danke Dir vielmals!gruss
 
kauf dir doch einen Airport Extreme ? Da kannste dein Drucker anschließen und noch paar Festplatten :)

Wie schon Scheibenwelt sagt: Es ist der einfachste weg um sowas einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Airport Extreme ? gibt es nicht verschiedene? thnx
 
Zurück
Oben Unten