Drucker über VPN ansprechen

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Da meine Frage in meinem anderen Thread wohl etwas untergeht habe ich diese noch einmal separat gepostet:

Ich habe jetzt die VPN der FritzBox (nicht nur von der Synology) eingerichtet und kann so auch auf mein gesamtes Netzwerk zugreifen.
Die VPN Verbindung wird wesentlich schneller aufgebaut und läuft meines Erachtens "stabiler" als wenn man direkt auf die Synology zugreifen will.

Was ich jetzt noch gerne erreicht hätte:

Ich habe zu Hause einen Epson WF Drucker stehen; und ich würde gerne Druckaufträge von unterwegs an den Drucker senden.
Das funktioniert allerdings irgendwie nicht.
Der Drucker ist per WLAN an der FritzBox angemeldet; wenn ich über den Finder und smb://IP-Drucker eingebe kann ich auf den
USB Steckplatz sowie SD-Karten-Slot zugreifen; d.h. eine Verbindung zum Drucker habe ich.
Aber wie kann ich jetzt Druckaufträge schicken??

Muss hier noch ein weiterer Port frei geschalten werden?
Wäre für einen heißen Tipp sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten