Drucker über Printserver einbinden

anger111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen Epson AcuLaser C1100 mit Hilfe eines Printservers vom Typ TP-Link TL-PS-110U ins Netzwerk einbinden. Der Drucker wurde vom Printserver problemlos erkannt. Die Einbindung des Druckers unter Windows 10 hat 5 Minuten gedauert und funktioniert problemlos. Leider funktioniert das Ganze unter macOS Mojave nicht, ich hab sämtliche Einstellungen probiert die mir der Mac zur Verfügung stellt!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
anger
 
Hat jemand eine Idee?

Wenn dein Printserver aktiv im gleichen Netzwerk wie dein Mac ist sollte er unter -> Systemeinstellungen -> Drucker -> + -> IP zu finden sein. Dort gibt es 4 Protokolle zur Auswahl. Ist es ein nicht so gesprächiger PrintServer lässt sich auch dessen IP-Adresse dort direkt angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten