Drucker über FritzBox anschließen

J

jack87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

bevor ich jetzt verzweifle und weiter suche und irgendwie keine Lösung finde frag ich einfach mal.

So zu den Fakten

Ich habe eine FritzBox 6360 an diese möchte ich einen HP PSC 1410 anschließen. Ich habe OS x 10.7.3.

So Problem. Die FritzBox erkennt den Drucker. Über mein Laptop mit Win7 kann ich den Drucker auch bedienen.
Ich habe nur keinen zugriff von meinem MacBook aus. Er erkennt zwar den Drucker und sagt das er mit Ihm verbunden ist. Er druckt nur einfach nicht.
Wenn ich den Drucker direkt ans MacBook anschließe geht es. Nur nicht über die FritzBox.
Was mache ich falsch bzw. was übersehen ich. Habe schon auf der Seite von AVM geschaut. Hat leider auch nicht geholfen.

Wer was weiß bitte meldet euch.

Danke
 
Das

Mac OS X ab Version 10.7
Rufen Sie den Mac OS X-Finder auf und klicken Sie auf "Programme".
"Systemeinstellungen" > "Drucken & Scannen"
Klicken Sie auf das Zeichen "+" links unten.
Wählen Sie oben in der Symbolleiste "IP" aus.
Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein.
Wichtig:
Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist, tragen Sie statt fritz.box die IP-Adresse ein, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist.

Wählen Sie im Ausklappmenü "Drucken mit:" den Drucker aus, der am USB-Host Ihrer FRITZ!Box angeschlossen ist.
Hinweis:Wird der Drucker nicht angezeigt, verwenden Sie einen kompatiblen Druckertreiber. Welche Druckertreiber kompatibel sind, erfahren Sie auf der Internetseite http://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php oder vom Hersteller des Druckers.

Klicken Sie auf "Hinzufügen".

hast du gemacht?

Willkommen im Forum.
 
jupp alles gemacht
 
Hallo!
Konntest du das Problem beheben? Ich habe das gleiche Problem mit einer 6360 (um) und einem PSC 1415.
Gruß
Florian
 
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da ich das selbe Problem habe. Habe eine 7390 und einen HP PSC 1410.
Drucken über Windows geht ohne Probleme. Mein Mac unter Sierra scheint den Drucker nicht zu finden.
Wurde das Problem denn gelöst?
 
Moin! Also die Vorgehensweise oben habe ich angewendet. Leider steht der Drucker nicht in der Liste. Und auf der HP Seite finde ich keine Treiber für den Mac.
 
Gutenprint seite schon nach Treibern abgegrast?

Wenn ihr so exotische Konfigurationen fahrt müsst ihr halt auch ein bischen Basteln und Suchen und vor allem probieren... :noplan:
(wirklich gut sieht es für den drucker aber nicht aus)

hier kann man auch nochmal schauen...
http://www.openprinting.org/printers
 
Leider steht der Drucker nicht in der Liste. Und auf der HP Seite finde ich keine Treiber für den Mac.

Moin,
wenn ich auf dieser Webseite OS-X 10.12 als Betriebssystem angebe, lese ich den Hinweis, dass es kein Treiberupdate von HP gibt und es wird hierauf verwiesen:

Installieren Sie den HP Druckertreiber und die Software, die im Rahmen Ihres Betriebssystems bereitgestellt wird.

Wenn Dir das OS-X 10.12 von Apple keinen Treiber bereitstellt, dann heißt das nach dem Ausschlussprinzip „Ende der Fahnenstange"! Möglicherweise stellt „Gutenprint“ ja einen Treiber für dieses HP-Modell. Google nach diesem Begriff und schau auf deren Webseite.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich keinen netzwerkfähigen Drucker kauft, wenn man einen netzwerkfähigen Drucker will.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich keinen netzwerkfähigen Drucker kauft, wenn man einen netzwerkfähigen Drucker will.
Vielen Dank! werde mal weiter probieren. Habe den Drucker nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen. Da konnte ich leider nicht groß wählen.
 
warum man sich keinen netzwerkfähigen Drucker kauft

Moin,
Anekdote hierzu: Faxgerät kaputt > Kollegin geht staples > das Multifunktionsgerät von HP gekauft > aufgestellt > Tada!
„Mach mal, dass es geht!“

Zum Glück wusste sie aber noch, dass es eine Netzwerkbuchse habe muss, so dass nur die Quälerei des Einrichtens am kleinen Display des MFC vonnöten war.
 
Zurück
Oben Unten