Drucker über Bonjour von Vista aus ansprechen

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Epson DX4250 an meinem MacMini, der über das Netzwerk freigegeben ist. Von meiner Vista-Maschine möchte ich diesen Drucker nutzen. Ich habe mir also Bonjour für Windows installiert und den Druckertreiber heruntergeladen.

Der Bonjour Printer Wizard findet den Drucker auch und ich kann die Treiber .inf Datei auswählen. Dann bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Zugriffsrechte auf meienem Rechner hätte, um mich mit dem Drucker zu verbinden.

Ich habe schon versucht, den Printer Wizard als Administrator auszuführen. Ich bekomme jedoch immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Ich bitte um Hilfe!
 
Die Firewall mal auf beiden Seiten zum Test ausschalten.
Was passiert nun?

Benutzt du Tiger oder Leo?
 
Ich benutze Leo. Firewalls ausschalten (es war sowieso nur die Windows Firewall an) hat nichts gebracht.
 
SP1 ist installiert und ich benutze auch den neuesten Druckertreiber.
 
Im Router den Port für UDP 5353 freigegeben?

Lässt sich der Drucker lokal am Vista-PC installieren?
 
Am Port kann es eigentlich nicht liegen, mein MacBook (im selben Netwerk) kann den Drucker problemlos ansprechen und auch drucken.

Ich vermute, dass es sich um ein Vista Problem handelt (insbesondere mit dem Benutzerystem von Vista). Ich werde mal versuchen, Bonjour als Admin zu installieren (vielleicht liegt es an Dateipermissions?).
 
hallo. hat da mittlerweile jemand eine lösung gefunden? ich habe das gleiche problem ("keine Rechte") bei meinem samsung scx4200 wenn ich ihn vom XP rechner ansteuern möchte. stationär gehts, und vom imac aus kann ich auch über den Airport express über ihn drucken..... aber vom xp laptop nicht.... :-(
 
Hallo

Nachdem bei meinem Mac das Motherboard ausgewechselt werden musste habe ich nun die gleichen Probleme wie mschrant.

Auf dem PC arbeite ich mit Windows 2000.
Am Mac (Leo) habe ich einen Samsung-Drucker mit dem SCX4200 Treiber angeschlossen.

Da ich vor den letzten Updates von Apple vom PC aus mit Bonjour drucken konnte, habe ich den Verdacht, dass das Ganze evtl. etwas mit den letzten ausgeführten Updates zu tun haben könnte.

Hat noch jemand auch ähniche Beobachtungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten