Drucker über Bonjour von Vista aus ansprechen

Diskutiere das Thema Drucker über Bonjour von Vista aus ansprechen im Forum Mac Zubehör

  1. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    ich habe einen Epson DX4250 an meinem MacMini, der über das Netzwerk freigegeben ist. Von meiner Vista-Maschine möchte ich diesen Drucker nutzen. Ich habe mir also Bonjour für Windows installiert und den Druckertreiber heruntergeladen.

    Der Bonjour Printer Wizard findet den Drucker auch und ich kann die Treiber .inf Datei auswählen. Dann bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, dass ich nicht genug Zugriffsrechte auf meienem Rechner hätte, um mich mit dem Drucker zu verbinden.

    Ich habe schon versucht, den Printer Wizard als Administrator auszuführen. Ich bekomme jedoch immer noch dieselbe Fehlermeldung.

    Ich bitte um Hilfe!
     
  2. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Die Firewall mal auf beiden Seiten zum Test ausschalten.
    Was passiert nun?

    Benutzt du Tiger oder Leo?
     
  3. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Ich benutze Leo. Firewalls ausschalten (es war sowieso nur die Windows Firewall an) hat nichts gebracht.
     
  4. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    28.10.2006
  5. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    SP1 ist installiert und ich benutze auch den neuesten Druckertreiber.
     
  6. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Im Router den Port für UDP 5353 freigegeben?

    Lässt sich der Drucker lokal am Vista-PC installieren?
     
  7. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Am Port kann es eigentlich nicht liegen, mein MacBook (im selben Netwerk) kann den Drucker problemlos ansprechen und auch drucken.

    Ich vermute, dass es sich um ein Vista Problem handelt (insbesondere mit dem Benutzerystem von Vista). Ich werde mal versuchen, Bonjour als Admin zu installieren (vielleicht liegt es an Dateipermissions?).
     
  8. mschrant

    mschrant Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    hallo. hat da mittlerweile jemand eine lösung gefunden? ich habe das gleiche problem ("keine Rechte") bei meinem samsung scx4200 wenn ich ihn vom XP rechner ansteuern möchte. stationär gehts, und vom imac aus kann ich auch über den Airport express über ihn drucken..... aber vom xp laptop nicht.... :-(
     
  9. brp

    brp Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Hallo

    Nachdem bei meinem Mac das Motherboard ausgewechselt werden musste habe ich nun die gleichen Probleme wie mschrant.

    Auf dem PC arbeite ich mit Windows 2000.
    Am Mac (Leo) habe ich einen Samsung-Drucker mit dem SCX4200 Treiber angeschlossen.

    Da ich vor den letzten Updates von Apple vom PC aus mit Bonjour drucken konnte, habe ich den Verdacht, dass das Ganze evtl. etwas mit den letzten ausgeführten Updates zu tun haben könnte.

    Hat noch jemand auch ähniche Beobachtungen gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...