Drucker über Airport Express mit Windows XP

Diskutiere das Thema Drucker über Airport Express mit Windows XP im Forum Netzwerk-Hardware

  1. mschrant

    mschrant Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    hallo.
    ich habe eine samsung scx-4200 drucker, der an meiner AE hängt. das wireless drucken funktioniert auch von meinem iMac aus bombig, nach einigen startschwierigkeiten.
    jetzt wollte ich auch den Rechner meiner Freundin (ACER Laptop mit windows XP) zum drucken konfigurieren. ich habe also Bonjour installiert, das programm erkennt auch den drucker, ich habe einen der angegebenen treiber ausgewählt, und dann sagt mir BONJOUR "sie haben nicht die nötigen zugriffsrechte um auf den drucker zuzugreifen". :hum:

    was muss ich denn da machen!? gibts da ne lösung? wie gesagt, vom iMac aus gehts, und das druckersharing ist auch aktiviert....
     
  2. mschrant

    mschrant Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    keiner ne idee???? :(
     
  3. schlossberg

    schlossberg Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2009
    druckerproblem

    ich möchte dich anfragen ob du dein problem erledigt hast. ich habe nämlich das ganz gleiche problem- ich habe aber drucken können auf einmal ging es nicht mehr und ich habe auch keine zugriffsrechte auf den drucker wie du. ich habe vorher 1pc mit xp 1 laptop mit xp und 1 laptop mit vista zugreifen können auf den installierten drucker beim imac. aber auf einmal ging es nicht mehr???? danke für deine antwort mfg manfred
     
  4. mschrant

    mschrant Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    hallo... nein, bis jetzt keine lösung, drucke im moment nur über usb, obwohl ich es gerne anders machen würde..... :(
     
  5. schlossberg

    schlossberg Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2009
    druckerproblem

    hallo danke für deine antwort ich habe es heute nach 3 tagen geschaft.
    ich habe imac drucker bei imac angeschlossen airport bei imac angeschlossen
    meine beiden laptop einer xp einer vista angeschlossen
    vorher bei systemeinstellung/sicherheit/firewall
    dann (alle eingehenden verbindungen angeklickt

    mit druckerassistent eingerichtet und verbinden lassen er sieht meinen drucker dann verbunden und hat nichts mehr gesagt dass ich keine zugriffsrechte habe.
    danach firewall wieder umgestellt auf nur notwendige dienste
    bei firewall steht unten drinnen ist aber schon drinnen gestanden. ( printer-Sharing)
    vielleicht hilft es ja auch bei dir.
    vorher hab ich aber überrall bei den pc den kompletten drucker einmal eingerichtet mit usb direkt angeschlossen damit ich sicher bin das der druckertreiber vorhanden ist von meinen drucker. lg manfred gib mir bescheid ob es klappt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...