Drucker (Treiber?) zerschießt mir pdf-Datei

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Canon MG5250). Beim Ausdruck einer pdf-Datei -wahlweise aus Safari oder auch Vorschau- zerschießt es mir meine pdf-Datei. :confused:

Damit ihr wisst, was ich meine, hab ich einmal die ausgedruckte und Originaldatei zum Vergleich beigefügt.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Sehr ärgerlich das Ganze...

Gruß
Jens

Vergleich_Original.jpg
Vergleich_Ausdruck.jpg
 
Arbeitest Du mit 10.6.7? Ist der Zeichensatz in der PDF-Datei ein Open Type Font?

Udo
 
Hallo Udo,

...ich nutze 10.6.7.

Wo kann ich den Zeichensatz auslesen?

Jänz
 
Adobe Reader, PDF öffnen, Datei, Eigenschaften, Schriftarten.
Wenn da irgendwo nicht "eingebettet" oder "eingebettete Untergruppe" steht, dann werden Fonts verwendet, die nicht existieren - dann passiert so etwas.
 
Also bisher hab ich es immer mit Vorschau geöffnet und gedruckt....Wenn ich es jetzt mit Adobe Reader ausdrucken möchte, kommt es zu folgendem Fehler:

Error: pstopdffilter/pstocupsraster failed with err number -31000

Die Ganzen Fonts, die ich unter File->Properties->Fonts finde sind alle mit "Embedded Subset" angegeben
 
Hmmm: ich würde sagen, dass das pdf irgendwie defekt ist... oder zu komplex und dem Drucker das RAM ausgeht.
 
hmm,

ich hab das Problem jetzt umgangen und hab unter Print -> Advanced -> Print as Image angeklickt. Das funktioniert jetzt soweit, ist zwar nicht die schönste Variante, aber funktioniert wenigstens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten