Drucker(treiber) für OSX

M

macbear

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe derzeit ein iBook mit OSX drauf. Ich würde mir gerne einen alten Laserdrucker ersteigern, die haben alle jedoch einen Parrallel-Anschluss. Daher meine Idee, einen Centronix-USB Adapter zu kaufen. Nun meine Frage funktioniert das so ohne weiteres, so dass OSX den Drucker erkennt? Und viele Hersteller bieten explizit keine MAC Treiber, aber OSX bringt doch schon von Haus aus viele Druckertreiber mit, nur welche sind das?
 
huhu,

schau mal hier: hd --> library --> printers

alles gute - huhu
 
Moin!

Mit dem Parallel-USB-Adapter klappt das.

Wichtig wäre, daß der Drucker KEIN GDI-Drucker (außer, es gibt Mac-Treiber) ist, also entweder PCL oder PostScript kann. Evtl. wirst du auch bei Linuxprinting einen Treiber finden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten