Drucker schreibt kryptische Zeichen

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

seit einigen Jahren haben ich einen Laserdrucker Dell B1265 dfw in mein WLAN integriert und war immer sehr zufrieden damit. Seit einigen Wochen bringt er einen Fehler, den ich nicht einordnen kann. Statt des geforderten Ausdrucks - egal ob eine Seite oder mehrere, egal welches Programm - schreibt er zeilenweise Zeichen, die auf der Tastatur mit Befehls-, Tastatur- oder sonstigen Tastenkombinationen aufgerufen werden! Das können 10 Zeichen sein oder mehrere Zeilen, dann kommt das nächste Blatt. Das erste Mal wurde der ganze Papierschacht leer gedruckt!

Hat jemand eine Ahnung, wie und wo ich das wieder abstellen kann?
Danke

pieter
 
Kannst du ggf. eine Testseite drucken?
Wenn die auch "kryptisch" ausgedruckt werden sollte, könnte etwas mit dem Drucker-Treiber nicht stimmen.
Diesen mal aktualisieren / neu installieren.
 
Ich hatte das Problem auch seit Catalina.

Bei mir hat es geholfen, den Drucker einmal zu entfernen und neu zu installieren. Dabei muss man aufpassen, dass der richtige "Treiber" ausgewählt ist:
Bildschirmfoto 2020-05-07 um 11.44.07.png


Standardmäßig steht das immer auf "AirPrint" - dann kommt beim Drucken stapelweise nur Müll raus. Wenn man den richtigen Treiber auswählt, geht es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten