1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Drucker/Scanner im Netzwerk per LAN an Airport Express

Diskutiere das Thema Drucker/Scanner im Netzwerk per LAN an Airport Express im Forum Netzwerk.

1. Stefan C

Stefan C Thread Starter Mitglied

Ich möchte mein WLAN auf 5GHz umstellen. Problem ist, wie wohl schon öfter erläutert, der Scanner/Drucker, der als WLAN-Drucker nur 2,4 GHz verträgt. Entsprechend möchte ich den per LAN-Anschluss an eine Airport Express Station neu ins Netzwerk einbinden.
    Ich denke, dass das Ansprechen des Druckers/Scanners über das MacBook kein Problem ist, aber wie sieht es mit iPhone / iPad aus? Kann ich weiterhin problemlos Dokumente drucken und scannen, wenn der Drucker nicht mehr direkt per AirPrint angebunden ist?

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

AirPrint läuft auch über LAN.

3. Stefan C

Habe den Drucker jetzt an eine Airport Express Station angeschlossen und neu eingerichtet. Dateifreigabe ist erteilt. Und das iPhone findet keinen "AirPrint"-Drucker. Das Drucker-App auf dem iPhone kann zwar Drucken, aber nicht mehr Scannen und Scannen auf dem Mac geht auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Hätte nicht gedacht, dass ein an sich so einfaches Setup solche Schwierigkeiten verursacht.

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Was für eine Dateifreigabe? Eine Dateifreigabe hat nichts mit dem Drucker zu tun. Wie hast du ihn angeschlossen? Und wie ist die Express mit dem Netzwerk verbunden? Welcher Modus?

5. Stefan C

Der Drucker ist per USB (Airport Express) an USB (Drucker) angeschlossen. Die Airport-Express erweitert ein bestehendes Netzwerk und ist daher im Bridge-Modus.
    APE_Drahtlos_Screenshot.jpeg

APE_Netzwerk_Screenshot.jpeg

Drucker_Einstellung_Screenshot.jpeg

Druckfreigabe_screenshot.jpeg

Drucker_HP_Smart_Screenshot.jpeg

Anhänge:

• image.png
      image.png
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      13
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...