Drucker/Scan-Problem MacBookPro 2021 und HP

So, ich habe mal nachgeschaut. Im Mac muss unter Dateifreigaben "Dateien und Ordner über SMB teilen" aktiviert sein. Und da müßte dann auch Dein Account aufgeführt sein. Im Drucker selbst ist bei uns als Rundsendeziel Scannen das Protokoll SMB angegeben und dann //deineIP/scan
das hatte ich schon probiert, ich erhalte den Hinweis Falsche Anmeldedaten Benutzername/Kennwort überprüfen.
Das kommt immer wenn ich die Option Anmeldedaten verwenden. Ich nehme meinen MacBook Login/Kennwort.
Ist auch in den Systemeinstellungen so eingestellt.
 
Lösche den Ordner "Scan" mal und erstelle ihn neu. Und lösche im Drucker die Einstellungen für den Pfad und erstelle ihn neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter....sorry. Bei irgendeiner Kleinigkeit hast Du was verbogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter....sorry. Bei irgendeiner Kleinigkeit hast Du was verbogen.
auf jeden Fall danke ich dir für deine Mühe...
ich kann meinerseits keine Fehler erkennen. Allerdings gibt es dieses Problem offensichtlich seit osMonterey
 
System und Treiber aktuell? Probier mal die Easy Scan App.
 
Habe hier ähnliche Probleme mit einem Epson Multi. Kann das evtl. mit einer zu alten SMB Unterstützung der Drucker zusammenhängen?
Bei meinem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich vom MB nicht direkt scannen kann, sondern nur auf einen USB Stick im Drucker scanne und die Scans dann übers LAN kopieren kann.
 
Zurück
Oben Unten