Drucker Samsung ML-1630W Treiber für aktuelles MacOS

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
862
Reaktionspunkte
117
Guten Morgen und schönen 3. Advent.

Auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Drucker bin ich bei dem og. Gerät angekommen. Über Kleinanzeigen könnte ich jetzt für kleines Geld einen Drucker mit wenig Seiten (< 1500) bekommen. Das Problem ist, das der neueste Treiber für MacOS 10.4 als Download zur Verfügung steht.

Hat jemand Erfahrung, diesen (oder einen ähnlichen Drucker) mit dem aktuellen MacOS zum laufen zu kriegen?

Alternativ könnte ich den Drucker per USB an meiner Fritte anschließen. Kann man damit das mögliche Treiberproblem umgehen?

Grüße und Danke für die Mühen!

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, sieht jetzt nicht völlig banal aus.Stellt sich auch die Frage, ob die Scanfunktion unterstützt wird?

Danke für die Mühe, ich denke, ich lasse es und suche weiter nach einen schicken Drucker.
 
Falls alle Stricke reißen tut es sonst oft auch der interne Druckserver der FritzBox oder ein dedizierter, beispielsweise über einen Raspberry Pi.
 
Bei der Fritzbox bin ich mir nicht sicher. Ich hatte da mal einen alten HP Laserjet dran, musste aber trotzdem einen generischen HP Treiber auf dem Mac installieren. Die Fritte konnte ich nicht direkt als Drucker ansprechen. RasPi habe ich noch, aber da reut mich doch der Strombedarf und die Komplexität.
 
Zurück
Oben Unten