Drucker Samsung M2070W, Catalina

Kibitz

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
Drucker Samsung M2070W

Für den Drucker Samsung M2070W gibt es noch immer keine Drucker- und Scannertreiber für Catalina 10.15 von Samsung/HP. Das ist eine Frechheit, dieses Modell ist bis heute eines der meistverkauften SW-Laser-Multifunktionsgeräte auf dem deutschen Markt. Also, Finger weg von diesem Drucker, wenn ihr eine vernünftige Scanfunktion benötigt, das Drucken über Airprint funktioniert manchmal, aber in 1 von 3 Fällen kommt Zeichensalat aus dem Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder aber Finger weg von Catalina, wenn man so einen Drucker braucht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, orcymmot, rpoussin und 3 andere

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-19 um 17.56.13.png
    Bildschirmfoto 2019-12-19 um 17.56.13.png
    60,6 KB · Aufrufe: 193
Hm, ich habe diese Firmware aus 2017 bereits vor 2 Jahren installiert. Ich kann also dazu nun keine Hilfe geben. Gut möglich, dass die Firmware mit neuem Treiber nicht instaliert werden kann.

Ah, ich habe in 2017 die Firmware damals unter Windows 10 installiert (sollte man immer machen bei Hardware, die sowohl von Windows als auch von macOS unterstützt wird, es gibt einfach viel mehr Installationen unter Windows 10, als unter macOS). Das könnte auch heute noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
danke, habe nur leider keine Dose :/
 
Dann geh mit deinem Drucker zu einem Freund der einen PC mit Windows hat. Schließe den Drucker über USB an den PC deines Freundes an. Warte 3-5 Minuten, und der Druckertreiber ist installiert. (Das kann MacOS nicht!!). Jetzt das Firmware Update anstossen.
 
Zurück
Oben Unten