Drucker reagiert nicht

frenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe heute erstmalig einen Drucker eingerichtet, HP Laserjet 1320.
Der Drucker wurde auch gefunden und die Software auf den neuesten Stand gebracht.
Wenn ich einen Druckauftrah sende kommt nach einiger Zeit der Hinweis : Drucker reagiert nicht
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Drucker direkt anschliesse oder über das Netzwerk anspreche.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke !
 
Andere User können auf dem Drucker drucken?
Oder ist der Drucker flammneu?
Der kann selbstständig eine Testseite drucken?

Ahrsib
... knippst die Wahrsagerkugel aus.
 
Es gibt keine anderen User
Der Drucker ist gebraucht , funktioniert einwandfrei
Testseite wird gedruckt
 
Du könntest testweise einen anderen User anlegen und probieren ob de dann drucken kann. :)
 
Habe jetzt versucht den Drucker mit einem Windows- Rechner zu verbinden , funzt leider auch nicht.
Komisch nur, dass er aber vom Mac erkannt und identifiziert wird, aber eben nicht druckt.
 
Hallo Frenek,
hast Du schon einen anderen Druckertreiber ausprobiert?
Zum Beispiel Gutenprint.
Den Drucker sowohl vom Netz als auch vom Rechner
genommen und neugestartet? Eventuell hilft auch der
Hardware-Rest manuell auf der Platine (welcher Rechner?)!

Gruss Jürgen
 
Andere Druckertreiber habe ich erfolglos probiert
Der Drucker wird unter Drucken & Scannen angezeigt,
neben dem grünen Punkt erscheint "inaktiv"
sende ich einen Druckauftrag springt der Punkt auf rot und es "erscheint in Verwendung"
kommt aber nichts raus
Drucker wurde auch schon vom Netz genommen
Rechner ist Macbook Pro 2011
Gruss auch Jürgen
 
Habe mit dem HP 1320 ein ähnliches Problem.
Mavericks, Adobe Reader 10.1.8 : Der Drucker druckt keine PDFs
sologon
 
Zurück
Oben Unten