Drucker Rabatt - wie bekommt man das Geld zurück?

A

asterixer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ja liebe Leute, wie kommt man eigentlich an die 80€, die einem beim Kauf eines Desktop-Macs (imac oder mac pro) versprochen werden?

g
 
Kommt drauf an...

wie Dir das denn Versprochen wurde und von wem.

Hersteller legen in der Regel ein Formular bei, das man binnen einer bestimmten Frist mit dem Kaufbeleg einsenden muß. Dadurch hat man auch eine schriftliche Zusicherung, jedoch habe ich des öfteren gehört, daß einige Hersteller sich sehr viel Zeit lassen mit der Zahlung.

Beim Händler. Kann ich nur hoffen, daß Du das schriftlich hast. Denn mit dem Kauf wird ein Kaufvertrag geschlossen und da werden in die AGB mit einbezogen. Und in denen steht fast immer, meist gegen Ende, daß mündliche Abreden nicht bindend sind.

Hast Du also keine Herstellerzusicherung und nichts schriftliches vom Händler kannst du nur auf die Kulanz hoffen oder Terror machen ;))

Hast Du eine schriftliche Zusicherung vom Händler und ist die nicht an eine andere Pflicht Deinerseits gebunden hast Du, soweit keine Frist bestimmt ist, drei Jahre Zeit das Geld zu fordern.

Und laß Dich ja nicht damit abspeisen, der Verkäufer wäre nicht berechtigt gewesen, Dir die Rückerstattung zu gewähren.
Thilo
 
Jetzt aber mal im Ernst.

Jeder der sich einen MAc Pro gekauft hat, kennt sicherlich dieses Angebot: Kaufen Sie einen Drucker zu ihrem Mac Pro und erhalten sie 80€ Rabatt.
Der Drucker hat knapp über die 80 Ocken gekostet (der billigste) deswegen hab ich ihn natürlich dazugenommen (EinDrucker für ca. 10€ lehnt man nicht ab)...ich hab aber den vollen Preis gezahlt und überwiesen.
btw. ich habe direkt bei apple online bestellt.
Nun ist der Mac Pro da und der Drucker auch, nur keine Spur von meinen 80€!

Nicht mal ein Zettel wo irgendetwas bez. meinen fehlenden 80€ drauf steht.
bin ich von apple beschissen worden oder wie komm ich den jetzt an meine 80€???

bin ich er einzige, der sich einen drucker mit gekauft hat?

geht mich echt an!!!
 
Wie das funktioniert sieht man hier:
http://www.apple.com/de/promo/

Onlineantrag abschicken, per Brief die Etiketten und Kaufbeleg einschicken (Drucker und Mac müssen auf der gleichen Rechnung sein) und dann auf die Überweisung warten.

EDIT: Littletaz war schneller ;)
 
die könnten echt den antrag mal mitschicken. nichma ne rechnung bekommt man. ich hatte das problem beim back-to-school rabatt mit ipod nano. als ich dann mein geld haben wollte und online den antrag stellen wollte, war das nicht mehr möglich, obwohl das noch ganz klar im rahmen lag von 30 tagen nach erhalt. ich habe das geld nie zurückbekommen da apple meine mails nie beantworten wollte und der telefon support iwie immer besetzt war. hat einer ne idee wie ich an ne rechnung komme? weil per mail haben se mir keine geschickt, so wies eigentlich sein sollte.

mfg
mojo
 
Rechnung ausdrucken geht auch im Apple Online Store unter "Ihr Konto" und dann "Bestellstatus" - allerdings u.U. nur für bestimmte Zeit nach dem Kauf...
 
Tja da bin ich schon lange drüber. ich finde echt ne rechnung sollten se schon beilegen. apple sind die einzigen, die ich kenne die sowas machn...

mfg
mojo
 
Also ich habe bei meinem letzten beiden Bestellungen (MP09, WWDC Ticket) im Apple Store jeweils eine Papierrechnung nachgeschickt bekommen....
 
danke danke, jetzt stehe ich allerdings vor einem viel größerem Problemn, wie krieg ich raus, welchen SWIFT-code meine bank hat und welchen IBAN?

kann ich bei SWIFT-code meone Kontonummer reinschreiben?

was ist der unterschied zwischen sitz der bank und bundesland der bank?

wo krieg ich meinen swift code her???
 
Bei meiner Bank wird der angezeigt, wenn ich mich in meinem Konto einlogge.
 
mal 3 kurze Fragen:

• gilt die Druckeraktion wirklich nur bis 28. Juli ... oder ist das nur der übliche Marketinggag ("letztmalig nur noch bis zum xxx") ? Hatte intuitiv das Gefühl, daß dieses Angebot bei einem Macneukauf immer dabei stünde ...

• bekomme ich für Pod und Printer EINEN Scheck oder zwei ? Das würde dann ja nämlich auch wieder 2x Scheckgebühren bedeuten

• warum sind denn billige Drucker (z.B. HP 4480) qualifiziert und teurere nicht (z.B. HP 5380) - umgekehrt wäre doch logischer ?
 
seh ich das richtig dass man die Etiketten von Macbook Pro und Drucker aus der original ERPACKUNG ausschneiden muss?
Damit macht man sich ja die schöne Verpackung kaputt und steigert nicht gerade den Wiederverkaufswert :(

Vom MacbookPro ist es das Etikett unten auf der Bodenseite und vom Drucker das auf der Seite (davon das rechte kleinere)??

Danke euch
 
seh ich das richtig dass man die Etiketten von Macbook Pro und Drucker aus der original ERPACKUNG ausschneiden muss?
Damit macht man sich ja die schöne Verpackung kaputt und steigert nicht gerade den Wiederverkaufswert :(

Vom MacbookPro ist es das Etikett unten auf der Bodenseite und vom Drucker das auf der Seite (davon das rechte kleinere)??

Danke euch

Einfach anföhnen und abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToBa1987
vielleich weiss ja genau jemand welche Etiketten ich meinte und kann mir agen, ob das auch die richtigen sind.
 
Es sind die mit der Seriennummer drauf.
 
Zurück
Oben Unten