drucker+queue watcher

J

johnsi27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:confused: Hallo ich möchte bei meinem ibook einen drucker von canon installieren. dabei werde ich aufgefordert alle programme zu beenden. trotzdem alle programme beendet sind, kann nicht installiert werden, weil das Programm "queue watcher" nicht beendet werden kann. was ist das für ein programm? und? ich kann es nicht auf meinem ibook finden? wie kann man es beenden, um den drucker zu installieren?
bitte helft mir! johnsi27
 
Hi johnsi27

Was für ein System 9 oder X?!
Ähnliche Vorgehensweise bei beiden Systemen, bei 9 weiss ich's aber nicht mehr so genau...
Normalerweise ist mit dem Queue Watcher eine Druckauftragsüberwachung gemeint.
Geh mal in Dein Druckerprogramm (PrintMonitor oder so ähnlich).
Schau nach ob sich da was "angestaut" hat.
Nur wenn keine Aufträge mehr drinnen sind kannst Du der Watcher beendet weden.

Gruss,
Hackmac.
 
Hallo Hackmac,
ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin begeistert und hatt gar nicht damit gerechnet. Aber leider ist der PrintMonitor leer und der Queue Watcher läßt sich trotzdem nicht beenden. Gibt es noch einen anderen Tipp?
gruss Johnsi27
 
hm...

Welches OS isses denn nu?!
Hast Du vielleicht ein Fax Programm laufen / installiert??!
Gruss,
Hackmac.
 
Hallo Hackmac,
Sorry, natürlich: Es ist Mac OS 10.2.6! das mit dem Fax-Programm versuch ich nochmal!
Danke! Johnsi27
 
Zurück
Oben Unten