drucker+queue watcher

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von johnsi27, 12.07.2003.

  1. johnsi27

    johnsi27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    :confused: Hallo ich möchte bei meinem ibook einen drucker von canon installieren. dabei werde ich aufgefordert alle programme zu beenden. trotzdem alle programme beendet sind, kann nicht installiert werden, weil das Programm "queue watcher" nicht beendet werden kann. was ist das für ein programm? und? ich kann es nicht auf meinem ibook finden? wie kann man es beenden, um den drucker zu installieren?
    bitte helft mir! johnsi27
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    Hi johnsi27

    Was für ein System 9 oder X?!
    Ähnliche Vorgehensweise bei beiden Systemen, bei 9 weiss ich's aber nicht mehr so genau...
    Normalerweise ist mit dem Queue Watcher eine Druckauftragsüberwachung gemeint.
    Geh mal in Dein Druckerprogramm (PrintMonitor oder so ähnlich).
    Schau nach ob sich da was "angestaut" hat.
    Nur wenn keine Aufträge mehr drinnen sind kannst Du der Watcher beendet weden.

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. johnsi27

    johnsi27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    Hallo Hackmac,
    ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin begeistert und hatt gar nicht damit gerechnet. Aber leider ist der PrintMonitor leer und der Queue Watcher läßt sich trotzdem nicht beenden. Gibt es noch einen anderen Tipp?
    gruss Johnsi27
     
  4. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2002
    hm...

    Welches OS isses denn nu?!
    Hast Du vielleicht ein Fax Programm laufen / installiert??!
    Gruss,
    Hackmac.
     
  5. johnsi27

    johnsi27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2003
    Hallo Hackmac,
    Sorry, natürlich: Es ist Mac OS 10.2.6! das mit dem Fax-Programm versuch ich nochmal!
    Danke! Johnsi27
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen