Drucker Problem

O

Olli44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe an meinem iMac den Brother Drucker HLL5100DNT mit 3 Papierfächern angeschlossen.

Kann man den Drucker so installieren, dass quasi für jedes Fach ein "eigener Drucker" installiert/Angezeigt wird wie zB Kassette 1,2,3?
 
Nein. Du müsstest aber im Druckdialog auswählen können, aus welchem Fach das Papier verwendet werden soll.
 
Ja das funktionier auch.
Der Hintergrund, ich arbeite mit dem Warensystem orgamax cloud und logge mich quasi auf einen Windows Server von denen ein wo das Program drauf ist und da wird mir zwar der Drucker angezeigt, aber ich kann nicht die verschiedenen Kassetten auswählen.
 
Kann man nicht einfach den Drucker mehrfach anlegen mit verschiedene Eigenschaften? Bei Windows geht das auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli44
Das wäre super, wenn es wie bei windows gehen würde ?!
 
Bei Windows ist das kein Problem. Einfach den Drucker mehrfach anlegen über den normalen weg. Hab ich immer gemacht wenn z.b. auf einem Farbdrucker teilweise Z/W gedruckt werden soll ohne immer wieder die Einstellungen zu verändern. Und auch einmal wegen den Schubladen, da lag in einer der Laden vorbedrucktes Papier und da wurde der Drucker mit dieser Kassette als Standard installiert.
 
Und kann man sowas in der Art auch beim Mac einrichten?
Da ich auf dem mir zugewiesen Server von denen den Drucker ja nicht installieren kann sondern einfach über die Remote App freigebe das mein Drucker "benutzt" werden darf und sonst nichts weiter einstellen kann.
Deswegen bräuchte ich es direkt am Mac so eingestellt.
 
Das macht es schwieriger. Am Mac hab ich so was noch nicht probiert.
 
Leider nein, da ich es in der Cloud benutze und nicht direkt auf windows.
 
Und kann man sowas in der Art auch beim Mac einrichten?

Moin,
warum nicht? Spricht irgendwas dagegen über:
Systemeinstellungen > Drucker + Scanner > mit „+“ einen neuen Drucker einzurichten?

Ich habe das hier schon praktiziert (mit einem Netzwerkdrucker/IP-Drucker). Der bekam am Ende der Installation einfach einen abweichenden Namen. In den Druckervoreinstellungen habe ich den Papierschacht 2 eingestellt und gespeichert.

Hintergrund ist, dass in diesem Papierschacht vorgedrucktes Papier eingestapelt ist.
 
Zurück
Oben Unten