Drucker Problem

M

MiniScop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also es geht um folgendes:
Ich habe meinen Mac und einen Windows rechner an dem ein Drucker dran ist via ethernet verbunden.Damit ich aber auch von meinem Zimmer aus drucken kann habe ich mir den "Netgear Mini Printserver modell-Ps101" gekauft. Nach der installation auf windows (muss nur auf einem rechner installiert sein) hat mein Mac den Drucker im Drucker-Menü sofort erkannt und ich habe ihn konfiguriert (gibt ja nicht viel). Das Problem ist jetzt,dass wenn ich jetzt etwas drucken will der Drucker im oberen Stockwerk zwar sofort anläuft ,er aber die ganze zeit leerdrucke bzw. blätter mit wirren zahlen/zeichen druckt :( ...Ich habs ein paar mal schon versucht aber immer mit dem gleichen resultat...Vielleicht hat ja jmd. annähernd das gleiche problem schon mal gehabt oder so...wäre nett wenn mir da jmd. herlfen könnte :)

MiniScop
 
Der Drucker heißt HP LaserJet 6P ...jo thx für den link! ich werde das gleich mal (nach dem essen ;) ) ausprobieren! Wäre klasse wenn es "nur" an dem gelegen hat
 
Moin!

Du mußt beim Einrichten des Druckers einfach das richtige Modell auswählen und NICHT "Allgemein".

MfG
MrFX
 
ja,ich habs so genau wie möglich eingestellt ("HP LaserJet Series") ..mhhh @HäckMäc : in deinem handbuch haste ja eine ip addy eingegeben,wo hast du diese her? bzw. woher stammt die? von deinem Mac oder von dem mac/pc wo der drucker dranhängt?

edit: habe gerade ein bisschen gesucht und gesehn das wohl nur der HP LaserJet 6MP über dieses "post script" verfügt....hab ich da überhaupt chance den von meinem mac zu kontrollieren? weil mit der "normalen" funktion springt er ja an,leider bringt er dann halt nichts brauchbares :(
 
Die angegebene IP-Adresse ist die vom Printserver, die ich ihm fest zugewiesen habe.
 
Habe mir jetzt mal (vonnem link ...ja ja die suchfunktion ;) ) die neusten treiber für drucker geholt um ihn noch mehr zu definieren...jetzt ist es allerdings so,dass er überhaupt nichts mehr druckt...wenn ich auf allgemein stelle springt er immerhin an (nur weiße blätter). also kann es auch an den treibern wohl nich liegen.
 
Es könnte sein, daß Du mit http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/ weiterkommst.


http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/
Then, set up the PS121 as a fixed IP. From the Printer Setup Utility, click add, then IP Printer, then HP Jet Direct - Socket. Enter the address for the printer, leave the queue blank and name the printer appropriately. Then, from the printer type, be sure to use the foomatic type from the drivers you just installed. [/QUOTE]Hier wird zwar der PS121 beschrieben, vielleicht klappt das aber auch mit dem PS101.
 
Habe einen Apple + Netgear PS121 + HP Photosmart 8150

Ich habe meinen ersten Apple zuvor nur Microsoft, und bekomme den Drucker mit dem PS121 Printserver nicht installiert. Kann mir jemand helfen was ich hier machen muss ?

Gruß Face
 
direkt über dir behandelte doch HäckMäc das Problem mit dem Ps121....schau halt mal in den links nach!
mir hat das leider nichts gebracht...bin noch auf der suche ;)

Selah
MiniScop
 
???

Sorry entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht was.....

Ich bring das nicht zum laufen weiß denn keiner rat, ich habe nun das Treiber installiert habe auch meinen Drucker ausgewählt aber wie bekomm ich den nun zum laufen mit dem netgear printserver PS121
 
Zurück
Oben Unten