Drucker Problem im netzwerk

Swissshadow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

ich betreue in unserer Filiale das Netzwerk.

Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Treiber für unseren Plotter installiert da wir mit dem neuen Adobe ein Problem hatten darauf zu drucken.
Zusätzlich druckt ein Architekturbüro das direkt über uns ist auch auf unserem Plotter (HP DesignJet T1100).
Nun können die vom Büro über uns nicht mehr drucken.

Wir verwenden einen Server Windows 2003 und alles XP Pro Rechner. Nun habe ich selber ein Macbook welches ich vor einer Woche gekauft habe, dieses erkennt den Plotter mit seinem neuen Treiber einwandfrei.

Die vom Architekturbüro können den Drucker nun nicht mehr auswählen, sie verwenden meines Wissens nach OS 9.

Wie bringe ich diesen nun bei denen auf den Macs zum laufen? Als wir den Plotter vor 8 Monaten bekommen haben, war noch ein anderer dafür zuständig und den erreiche ich leider nicht.

Hoffe ihr habt ne gute Idee...

Gruss Swissshadow
 
Wo hast Du den Treiber installiert? Wirklich ein Treiber oder eine Firmware?
Was du an dem Win-Server an Treibern installierst, dürfte jedweden Client völlig schnurz sein weil jeder Client seinen eigenen Treiber installiert hat. Der Win-Server sollte alles als RAW raussenden und fungiert daher nur als Printserver.
Es wäre schon gut zu wissen welche Version die Leute von Oben verwenden. :)
Und bitte eine genauere Fehlerbeschreibung: WO können sie den Drucker nicht mehr auswählen? Wie sieht das aus, sehen sie ihn und er ist grau oder ist er verschwunden oder wie oder was?
 
Zurück
Oben Unten