Drucker plötzlich japanisch/chinesisch

G

goal.keeper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe heute früh meinen Drucker (Canon MP 600) zeigt im Display plötzlich japanisch bzw. chinesiche Schriftzeichen. :confused:
Habe die treiber schon aktualisiert und sonstwas probiert.
System: iMac 20 Zoll. Leo und Drucker über USB angeschlossen.
Hat irgendjemand eine Idee?

Peter
 
Die Spracheinstellung müsste über den Drucker selbst einstellbar sein. Ich habe zwar nur einen MP510 aber ich beschreibe dir jetzt einfach mal mit welchen Tastendrücken du zumindest beim MP510 ins Sprachauswahlmenü kommst.

5x "die rote Taste mit dem auf der Spitze stehenden Dreieck" drücken (damit du garantiert in der obersten Menüebene bist)

Taste "Menu" 1x drücken

Taste "Pfeil nach rechts" 1x drücken

Taste "ok" einmal drücken

Taste "Pfeil nach rechts" 1x drücken

Taste "ok" einmal drücken

(du solltest jetzt im "Einstellungen Menü sein)

Taste "Pfeil nach unten 3x drücken"

Taste "ok" einmal drücken

(du sollest jetzt im Sprachwahlmenü sein, falls nicht gegebenenfalls im Einstellungen Menü alle Funktionen abklappern - falls im falschen Menü mit der roten Taste eine Ebene zurückspringen)

Gruß,
Heiko
 
Hallo Heiko,
Danke für Deine Hilfe,
der MP600 scheint ein klein wenig anders zu funktionieren. komme zwar ins Menü, aber ich kann leider keine Sprachen auswählen, alles nur Chinesisch. Ich werde morgen mal den Support anrufen.
Danke dir aber trotzdem
Peter
 
Das ist mir jetzt auch schon zweimal passiert. So ein Drecksding! Ich wollte nur schnell eine Seite scannen und dann spinnt das Teil rum!

Lösung:
1. Es kann sein, dass der Drucker erst was drucken will. Einfach machen lassen, gegebenenfalls auf OK drücken und warten, bis die Testseite ausgedruckt wird.
2. Nun sollte man im Hauptmenü sein. Icon mit Werkzeug auswählen und OK drücken.
3. Nach rechts auf Symbol mit Schiebereglern gehen und OK drücken.
4. Der 5. Eintrag ist die Spracheinstellung, auswählen und OK drücken. Nun kann man Deutsch wählen.
 
Zurück
Oben Unten