Drucker per WLAN nicht erkannt

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen HP LaserJet 1415fnw Drucker, der per Ethernet-Kabel wunderbar mit dem Mac, sogar iOS Geräten funktioniert. Nun habe ich versucht ihn per WLAN ins Netz zu stellen aber die Macs mit 10.7.4. finden ihn nicht als Drucker. Der Drucker scheint aber ganz normal im Netzwerk angemeldet zu sein. Verbindung zum WLAN Router besteht und IP-Adresse ist auch richtig. Weiß jemand was man da machen kann?
 
Habs hinbekommen. Drucker meinte er wäre verbunden, FritzBox hat das auch angezeigt aber im Netzwerk war der Drucker nicht. Mit der Protected-Methode und der PIN Eingabe in der FritzBox hat es dann aber geklappt. Einfach nur mit dem WLAN Netzwerk verbinden und Passwort eingeben ging nicht.
 
Habe mich leider zu früh gefreut. Die Verbindung bleibt zwar zwischen Fritz!Box 7390 und LaserJet 1415nfw bestehen, zumindest wird der Drucker als verbundenes WLAN Gerät im Fritz!Box Menü angezeigt aber die Macs finden den Drucker nicht mehr. Zunächst schon, ich kann auch drucken, aber wenig später erscheint beim Mac, dass der Drucker gesucht und nicht mehr gefunden wird. Ein Firmware Update beim Drucker hat nichts gebracht. Was kann der Grund sein, dass die Macs den Drucker wenig später nicht mehr finden, obwohl die Fritz!Box anzeigt, dass der Drucker im Netzwerk ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten