Drucker per Netzwerk anschließen

M

-max-

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe meinen Lexmark-Drucker per Kabel an unseren Router geschlossen und möchte diesen nun an meinem MacBookPro anschließen, doch wie finde ich diesen Drucker in den Systemeinstellungen? Ich habe schon unsere Router-IP in die Suche eingegeben, doch habe ich nichts gefunden.

Grüße,
Max
 
hi
schreib doch mal welchen router du benutzt und welches system tiger oder leopard
 
Im Browser eingeben: "http://127.0.0.1:631/"

dort kannst du drucker via netzwerk konfigurieren...
 
Hi -max-,

versuchs doch mal so:

1. Systemeinstellungen öffnen
2. Drucken &Faxen Dialog öffnen
3. [+] wählen
4. in der Druckerübersicht sollte dein neuer Drucker jetzt erscheinen
5. evtl. anderen Druckertreiber auswählen
6. bestätigen fertig

Falls das alles nichts hilft kannst du ihn aber auch,
wie Kid Rock es vorgeschlagen hat, über CUPS konfigurieren.

Lg orange
 
Hi -max-,

versuchs doch mal so:

1. Systemeinstellungen öffnen
2. Drucken &Faxen Dialog öffnen
3. [+] wählen
4. in der Druckerübersicht sollte dein neuer Drucker jetzt erscheinen
5. evtl. anderen Druckertreiber auswählen
6. bestätigen fertig

Falls das alles nichts hilft kannst du ihn aber auch,
wie Kid Rock es vorgeschlagen hat, über CUPS konfigurieren.

Lg orange

Jup,
so hab ich das bei meinem alten router auch gemacht.
 
Drucker, Rechner und Router sollten im gleichen IP- und Subnet-Bereich konfiguriert sein ...
 
Es hat funktioniert bzw ich musste gar nicht viel machen. Ich habe nur den Drucker eingestellt und sofort war er als mein Standartdrucker installiert...man ist Mac geil. :D
thx trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten