Drucker (Parallelanschluss) an PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Axxis1973, 27.07.2005.

  1. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich hab noch eine frage: gibt es eine möglichkeit einen drucker (HP deskjet 720C) der nur einen parallelen anschluss hat, über einen parallel / USB adapter an ein powerbook anzuschliessen?
    danke euch :)
    gruss andre
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Anstatt dir einen Adapter zuzulegen, hol dir lieber einen neuen Drucker.

    Hast du schon überprüft, ob es überhaupt Mac-Treiber gibt?
     
  3. gewoldi

    gewoldi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Uffff... lass es lieber.... In der Theorie könntest Du über einen Ethernet->Parallel Adapter (Printserver) gehen. Das Funktioniert aber IMHO nur mit Postscript Druckern, und auch dann nicht wirklich gut. Ich würde Dir zu nem neuen Drucker raten...
     
  4. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    okidoki.... das reicht mir als info.... wenn ihr als erfahrene macuser sagt ich soll es lassen, dann wird die idee gecancelt :)
    dann lieber bei gelegenheit neuen drucker :)
    merci!
    A.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Quatsch mit Soße... klar, du kannst natürlich einen neuen Drucker holen, aber es geht auch mit 'nem billigen Parallel-USB-Adapter und diesem Treiber:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/pnm2ppa/

    Zur Qualität kann ich aber nichts sagen.

    MfG
    MrFX
     
  6. Axxis1973

    Axxis1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    danke euch, echt spitze wie schnell man hier antwort bekommt... auf der hp seite gibts keine mactreiber fuer den 720C.... hm... der oben angegebene link scheint ja nen treiber zu beinhalten.... aber ich glaube ich lasse es erstmal... da ich noch nicht so der macchecker bin :)
    a.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen