Drucker ohne gechipte Patronen ?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
349
Hallo alle,

gibt es eigentlich noch Tintenstrahler ohne geschipte Patronen? Die auch noch unter den jetztigen MacOs laufen?

Danke für Eure Antworten!
 
Tintenstrahler ohne geschipte Patronen?
dürften selten sein inzwischen. Falls es dir um Drittherstellerpatronen geht, die haben mWn mit Chips keine Probleme mehr. Meine am Brother funktionieren auch mit Chip prima.
Selber nachfüllen ist natürlich schlecht... siehe oben: Tintentankmodell kaufen!
 
An meinem Brother funktionieren sie erstmal alle nicht. Und dann irgendwann doch mal. Ist aber immer erstmal ein Widersetzen.
 
Hmm, bei meinem J480DW noch nie Probleme gehabt.
 
Hmm, bei meinem J480DW noch nie Probleme gehabt.

Ich hab auch nen J480DW. Hab extra grad neue Patronen gekauft. Selbes Spiel. Nach Stromlosigkeit ging dann eine der alten, die neuen häts also gar nicht gebraucht.
 
Welche Firmware hast du denn drauf? Bei mir laufen alle Patronen sofort. Maximal muss ich mal eine erneut rein schieben, aber dann wurden sie immer erkannt.
 
N1901041316 hab ich drauf. Ich weiss dass es ne Neue (P2305191014) gibt, hab da aber Sorge dass die Restriktionen noch ärger werden.
 
Bei hohen Druckaufkommen würde ich ja eher entweder auf einen Laserdrucker oder einen Tintentankdrucker setzen, um die Druckkosten im Rahmen zu halten.
Zumindest ich hatte mit Fremdpatronen in der Vergangenheit schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht, so dass sich die Preisersparnis nicht gerechnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

würde auch zu einem Drucker mit Megatank raten. Hab selber den Canon Pixma G6050 und bin damit zufrieden

Gruß yew
 
Hallo alle,

gibt es eigentlich noch Tintenstrahler ohne geschipte Patronen? Die auch noch unter den jetztigen MacOs laufen?

Ich benutze immer noch einen Epson XP-605.
Keine Probleme mit irgendwelchen Patronen und auch nicht mit irgend einem macOS. Genau so wenig wie mit dem Scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich benutze immer noch einen Epson XP-605.
Keine Probleme mit irgendwelchen Patronen und auch nicht mit irgend einem macOS. Genau so wenig wie mit dem Scannen.
Kommt es mir nur so vor oder ist der ganz schön teuer...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe einen Canon A3 Drucker, der im Fall der Fälle (Fotodruck…) VIEL Tinte zieht. Die Canon-Patronen sind recht teuer, da der Druckkopf aber im Drucker und nicht in der Patrone sitzt, sind Fremdtinten mit Vorsicht zu genießen - mache ich trotzdem (habe da eine gefunden, die der Originaltinte in nichts nachsteht!). Die Patronen sind "natürlich" mit einem Chip besetzt, aber es gibt für viele Marken einen Chip-Resetter, der auch bockige neue Patronen flott macht. Solche Chip-Resetter gibt es auch oft bei den Anbietern von Nachfülltinten. Ich bekomme das mittlerweile ohne Handschuhe und Sauerei hin ;)

Die Nachfülltinte macht einen A3 Druck übrigens um ca. 90% (!) günstiger. Insbesondere preiswerte Drucker verbrauchen viel teure Tinte, der Canon (Pixma iP8750) war allerdings kein Schnäppchen, liefert dafür jetzt schon über Jahre eine anspruchsvolle Qualität. (Für den Alltagsdruck durch seine 6 Druckfarben eher ungeeignet.)
 
Habt ihr das mal mit Patronen versucht, deren „Haltbarkeitsdatum“ (ist nur das Datum, bis zu dem HP das Drucken garantiert) abgelaufen ist? Ich nutze seit Jahren für meinen HP Office Jet 8500 solche und habe damit bisher keine Probleme gehabt, auch wenn das Datum schon mehrere Jahre abgelaufen ist. Die Ersparnis ist zwar nicht so hoch wie bei Drittanbietern aber es gab bisher auch keine Probleme wie ausgelaufene Tinte oder vorzeitiges Ausbleichen oder …
 
und habe damit bisher keine Probleme gehabt, auch wenn das Datum schon mehrere Jahre abgelaufen ist.
Gerne. Wo kann ich die seit Jahren abgelaufenen und trotzdem funktionienden Patronen kaufen?
 
N1901041316 hab ich drauf. Ich weiss dass es ne Neue (P2305191014) gibt, hab da aber Sorge dass die Restriktionen noch ärger werden.
Welche Restriktionen? Ich kann auch auf meiner aktuellen FW keine feststellen.
 
Gerne. Wo kann ich die seit Jahren abgelaufenen und trotzdem funktionienden Patronen kaufen?
Wollt ich auch grad schreiben...
In der Bucht. Die Beschreibung enthält dann z.B. solch einen Hinweis:

Erläuterung zum "MHD": Das unverbindliche „Install before“ Datum ist überschritten. Es handelt sich bei diesem Datum aber nicht um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern gibt lediglich die Garantie von 18 Monaten ab Herstellung an. Daher sind die Patronen und Druckköpfe/Reiniger auch nach Ablauf dieses Datums noch Jahre später voll funktionsfähig und ohne Qualitätsverlust verwendbar! Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und Rechte werden dadurch nicht beeinträchtigt.​

 
Hallo, ich habe seit Jahren nur Epson Drucker. Aktuell den Workforce 4720(und den auch schon bestimmt 4 Jahre). Alleine schon wegen den Einzel Farbpatronen . Ich kaufe regelmäßig No Name Patronen über Amazon und habe nie Probleme damit. Der Drucker gibt zwar den Hinweis aus, daß es sich nicht um Originale handelt, aber alles funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten