Drucker nicht gefunden Mac OS 9.2

Leachim schrieb:
Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du im Chooser einen Druckertreiber im rechten Feld anwählen und auch ändern. Wenn da kein Okipage12i erscheint wähle einen Apple LW.

Wenn es nicht klappt schaue ich morgen weiter, aber das Problem kenne ich noch.
In der Auswahl erscheinen vier Icons: Adobe PS, Laserwriter, Scanexpress und Apple Share. Die ersten beiden sind für Drucker. Habe ich durchgeklickt. Leider erscheint bei keinem ein Drucker.
Ich tippe immer mehr auf die Kabelverbindung, oder die Buchsen.
Was kann man denn beim Kabel falschmachen?
 
Hat der Drucker einen USB-Anschluss? Dann würde ich's mal via USB-Kabel versuchen.

Und der Treiber fehlt auch noch eventuell. Der muss in den Ordner Systemerweiterungen, anschließend neustarten, um ihn zu aktivieren.
 
Macmacfriend schrieb:
Hat der Drucker einen USB-Anschluss? Dann würde ich's mal via USB-Kabel versuchen.

Und der Treiber fehlt auch noch eventuell. Der muss in den Ordner Systemerweiterungen, anschließend neustarten, um ihn zu aktivieren.
Der Treiber arbeitet genauso, wie er soll. Der Drucker hat leider keinen USB-Anschluß. Trotzdem danke!
 
Also, USB hat er nicht. Ich hätte sonst auf zu wenig Stromzufuhr getippt.

Und jetzt kann ich mich bös in die Nesseln setzen.
Aber: Habt ihr das gleiche Kabel benutzt, das bei Dir dranhing? Ich weiß nicht, ob das auch für Rechner-zu-Drucker gilt, aber sonst brauchte man zu Geräte-Direktverbindungen doch ein Crossover-Kabel. Oder liege ich da falsch?

Evtl. fehlt aber, da es per Ethernet läuft, auch nur ein Protokoll.
Frag mich bitte keiner, welches.
 
Wenn tatsächlich Rechner und Drucker 1:1 zu deiner Bekannten kamen (also kein System neu aufgesetzt wurde oder irgendwas geändert wurde), dann tippe ich auch auf einen Defekt am Kabel oder Drucker. Ergibt ja sonst keinen Sinn.
 
bömpfmactobi schrieb:
Wenn tatsächlich Rechner und Drucker 1:1 zu deiner Bekannten kamen (also kein System neu aufgesetzt wurde oder irgendwas geändert wurde), dann tippe ich auch auf einen Defekt am Kabel oder Drucker. Ergibt ja sonst keinen Sinn.
Nachdem wir hier wohl so ziemlich alle Möglichkeiten durchgespielt haben, neige ich auch zu deiner Auffassung. Ich werde euch erzählen, was herauskommt, wenn ich mal wieder forschen gehe...
Falls bis dahin noch jemandem was einfällt...Ihr wisst ja wie ihr mich erreichen könnt. Besten Dank erstmal! :)

Gruß
agro
 
Selbes Problem

Nachdem wir hier wohl so ziemlich alle Möglichkeiten durchgespielt haben, neige ich auch zu deiner Auffassung. Ich werde euch erzählen, was herauskommt, wenn ich mal wieder forschen gehe...
Falls bis dahin noch jemandem was einfällt...Ihr wisst ja wie ihr mich erreichen könnt. Besten Dank erstmal! :)

Gruß
agro

Hallo Agro,

ich habe dasselbe Problem. Ich wollte meinen Okipage 12i/n an einen alten Macintosh PowerPC 7500/100 mit Netzwerkkabel anschließen, aber er erscheint nicht in der Auswahl von Appletalk. Bei Oki auf der website gibts nur Druckertreiber für den Okipage 12i für Mac. Hab den installiert, aber da tut sich gar nichts. Kabel sind aber in Ordnung. Hat sich bei dir letztes Jahr eine Lösung ergeben. Ich bin langsam am verzweifeln. An meinem G5 unter MacOsX lief das gute Stück allerdings einwandfrei.

Stefchen
 
Zurück
Oben Unten