Drucker nicht ansteuerbar

H

hoss2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Powerbook G4/1.25 GHz/OSX 10.4.8:

Nach dem Neuerwerb eines Canon-Druckers (Pixma iP 4300) habe ich die beigelegte Treibersoftware installiert - was vom Ablauf her auch problemlos funktionierte.
Allerdings ist der Drucker im Auswahlfenster Drucken & Faxen nicht auswählbar, weil gar nicht vorhanden. Außerdem sind alle bereits vorher angelegten/verwendeten Drucker gelöscht, die Druckerliste also leer.

Beim apple-support gibt es folgende Anweisung:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301185

Bringt mir aber nix, da gar keine Drucker mehr aufgelistet sind, die man zurücksetzen könnte. Gehe ich auf "Hinzufügen" besteht noch die alte Treiberliste des Systems, die nachträglich installierten Treiber fehlen. Auswählen lässt sich gar nix.
Was ist das schiefgelaufen (ein Bekannter hat den Treiber problemlos auf seinem PB installiert) und wie kann ich die Druckerschiene wieder zum Laufen kriegen ohne den Rest des Systems neu zu installieren?

Vorab schon mal Danke!

Hoss2
 
Keine Tips zur Druckerauswahl?

Hallo,

möchte die Frage nochmal erneuern. In den alten threads habe ich gesehen, dass es ähnliche Probleme gibt, aber keine Lösung dafür.

Die üblichen Maßnahmen (PR-Ram, Schreibtischdatei, Rechte reparieren) hab ich schon durch. Da in der Benutzer Libary unter Printer die vorher installierten Teile noch aufgelistet sind, habe ich mal auf Vermutung einen neuen Benutzer angelegt. Doch auch da bekomme ich keinen Drucker ausgewählt (Fehlermeldung "Bei Auswahl des Druckers ist ein Fehler aufgetreten -50). Damit kann ich leider garnix anfangen.

Gibts dafür ne Lösung bei der das System ansonsten erhalten bleibt?

Danke...
 
Zurück
Oben Unten