Drucker nicht ansteuerbar

  1. hoss2

    hoss2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem Powerbook G4/1.25 GHz/OSX 10.4.8:

    Nach dem Neuerwerb eines Canon-Druckers (Pixma iP 4300) habe ich die beigelegte Treibersoftware installiert - was vom Ablauf her auch problemlos funktionierte.
    Allerdings ist der Drucker im Auswahlfenster Drucken & Faxen nicht auswählbar, weil gar nicht vorhanden. Außerdem sind alle bereits vorher angelegten/verwendeten Drucker gelöscht, die Druckerliste also leer.

    Beim apple-support gibt es folgende Anweisung:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301185

    Bringt mir aber nix, da gar keine Drucker mehr aufgelistet sind, die man zurücksetzen könnte. Gehe ich auf "Hinzufügen" besteht noch die alte Treiberliste des Systems, die nachträglich installierten Treiber fehlen. Auswählen lässt sich gar nix.
    Was ist das schiefgelaufen (ein Bekannter hat den Treiber problemlos auf seinem PB installiert) und wie kann ich die Druckerschiene wieder zum Laufen kriegen ohne den Rest des Systems neu zu installieren?

    Vorab schon mal Danke!

    Hoss2
     
    hoss2, 19.12.2006
  2. hoss2

    hoss2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Tips zur Druckerauswahl?

    Hallo,

    möchte die Frage nochmal erneuern. In den alten threads habe ich gesehen, dass es ähnliche Probleme gibt, aber keine Lösung dafür.

    Die üblichen Maßnahmen (PR-Ram, Schreibtischdatei, Rechte reparieren) hab ich schon durch. Da in der Benutzer Libary unter Printer die vorher installierten Teile noch aufgelistet sind, habe ich mal auf Vermutung einen neuen Benutzer angelegt. Doch auch da bekomme ich keinen Drucker ausgewählt (Fehlermeldung "Bei Auswahl des Druckers ist ein Fehler aufgetreten -50). Damit kann ich leider garnix anfangen.

    Gibts dafür ne Lösung bei der das System ansonsten erhalten bleibt?

    Danke...
     
    hoss2, 20.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker ansteuerbar
  1. sYren7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390
    freucom
    28.11.2016
  2. Dirkb69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    332
    freucom
    21.07.2016
  3. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.256
    rechnerteam
    29.02.2016
  4. apvar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870