Drucker nach 3 Jahren kaputt

S

svenbode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

mein Drucker ist nach 3 Jahren kaputt gegangen. Canon Pixma iP 7250. Der Vorgänger hatte länger gehalten.

Wer hat Erfahrung welcher Drucker länger hält?

Gruß
Sven
 
Ein anderer iP7250.
Ehrlich. Sowas kann man nicht beantworten.
 
Was ist den Kaput gegangen?

Wer hat Erfahrung welcher Drucker länger hält?
Das kann man so nicht Sagen, den es kommt auf das Druckverhalten an. Druckst du evtl. Zuviel ist evtl. ein Laserdrucker Preiswerter als ein Tintenspritzer.
Den nach einer gewissen Seitenzahl gehen Teile Kaput durch den Verschleiß. Und 3 Jahre ist eigentlich ein Gutes Alter. Okay mein HP Deskjet 550c Lief auch noch nach 10 Jahren aber das ist eine andere Geschichte.
 
Die Frage lässt sich nicht beantworten... ich persönlich habe z.B. in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass Brother-Geräte direkt nach der Garantiezeit kaputtgehen (und zwar bei 5 von 5 verschiedenen Geräten, also 100%), andere schwören total drauf.
Die haltbarsten waren nach meiner Erfahrung HP, Canon und Epson. Auch vom Treibersupport und "Sperenzchen" der Treiber würde ich diese 3 Marken immer bevorzugen.
 
Mein NEC P6 hat fast ewig gehalten. Wenn ich den repariert bekäme, würde ich ihn sofort wieder einsetzen.
War aber auch (ohne Inflationsausgleichumrechnung!) drei- bis fünfmal so teuer, wie das, was heute billig angeboten wird und dann über die Patronen finanziert wird.
Die Frage kann man aber sowieso nur beantworten, wenn man weiß, ob viel oder wenig gedruckt wird und ob es um einen Farb- oder Schwarzweißdurcker geht und ob um Laser oder Tinte.
 
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Hewlett Packard gemacht, Epson kann auch recht anfällig sein. Am besten laufen meine Brother-MFC. Aber was soll's, da wird jeder andere Erfahrungen machen.

Ach ja: einen Lexmark hatte ich nie, ein kleiner Canon als Reise-Drucker schlägt sich bislang gut, die ImageWriter-Drucker von Apple früher waren sehr solide und der Star LC-10 Nadeldrucker ist damals in fast zehn Jahren "leider" nie kaputtgegangen. :D
 
Da hast Du Glück gehabt, sonst sind zwei Jahre plus eine Woche normal
 
... der Star LC-10 Nadeldrucker ist damals in fast zehn Jahren "leider" nie kaputtgegangen. :D

Jooooo, *rofl* ich hab als jugendlicher *damals* mit dem Star ein Handbuch zu einer Software auf Endlospapier gedruckt... * 3 TAGE und 3 NÄCHTE* ich hab das knattern heute noch im Kopf, und nein es hat keine Spuren hinterlassen *zuck*....
 
Jau, ich hab auch noch einen immer noch funktionierenden LEXMARK-drucker
(die ältere generation erinnert sich evtl. noch) :jaja:
aber so ist das in einer wegwerfgesellschaft....
viele elektrogeräte werden heute nur für eine kurze lebenszeit "programmiertgebaut" :motz:
 
Hallo Zusammen,
mein Drucker ist nach 3 Jahren kaputt gegangen. Canon Pixma iP 7250. Der Vorgänger hatte länger gehalten.
Wer hat Erfahrung welcher Drucker länger hält?
Gruß
Sven

Mein Combi HP Drucker ist jetzt schon 5 Jahre alt. Ok, manchmal ist die Tinte alle, aber sonst geht er.
 
Zurück
Oben Unten