Drucker mit Plug&Play Installation gesucht

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

Habe eine Dame in meinem näheren umkreis welche ein aktuelles MacBook Air 13" vor sich hat und nun einen Drucker haben möchte.

Gesucht wird ein möglichst kompakter, nicht ganz so hässlicher Drucker mit einer Plug&Play Installation. Am besten wäre es wenn man das Gerät auspackt, in die Steckdose steckt, per usw an den Mac anschließt und sich alles was notwendig ist ohne irgend welcHey dazutun installiert wird und innehalv von 5 min gedruckt werden kann. Gibt's soetwas oder muss immer erst Treiber installiert werden?

Wenn es sowas nicht gibt, kann die Dame in München im Apple Store einen Drucker kaufen welcher vor Ort eingerichtet wird damit sie zu Hause keine Probleme mit der Einrichtung mehr hat?

Gruß

Steffen
 
Die ästhetischen Vorstellungen des »Subjekts« bleiben naturgemäß im Ungewissen – aber hinsichtlich der Installation der meisten Drucker möchte ich grundsätzlich Entwarnung geben, vorausgesetzt, das Ding wird von Hersteller als Mac-taglich apostrophiert.
 
Am wenigsten Probleme machen eigentlich die Modelle von CANON und EPSON. HP hat oftmals diverse Software, die nicht gerade immer benutzerfreundlich ist.
 
Aber dennoch musste doch nach dem ansteck n über usb unter Systemeinstellungen Drucker der entsprechende ausgewählt und installiert werden von Hand oder?
 
Aber dennoch musste doch nach dem ansteck n über usb unter Systemeinstellungen Drucker der entsprechende ausgewählt und installiert werden von Hand oder?

Das dürfte bei den meisten Druckern der Fall sein. Hin und wieder müssen dann auch noch die benötigten Druckertreiber erst geladen werden. Aber das sollte ja nun keine Schwierigkeit sein, oder?
 
Das dürfte bei den meisten Druckern der Fall sein. Hin und wieder müssen dann auch noch die benötigten Druckertreiber erst geladen werden. Aber das sollte ja nun keine Schwierigkeit sein, oder?

Für mich nicht, für die Dame ein absolutes no go daher die Frage ob die Apple Jungs das machen würden
 
Für mich nicht, für die Dame ein absolutes no go daher die Frage ob die Apple Jungs das machen würden

Wohnt die Dame auch in Berlin? Das würde die Angelegenheit dann eventuell einfacher gestalten.
 
Dann sehe ich eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Sie fährt mit ihrem Macbook in einen Laden, der Drucker anbietet, sucht sich dort einen aus, lässt sich gleich mit einem Vorführgerät diesen Drucker installieren und kauft dann ein Modell davon.
 
Dann sehe ich eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Sie fährt mit ihrem Macbook in einen Laden, der Drucker anbietet, sucht sich dort einen aus, lässt sich gleich mit einem Vorführgerät diesen Drucker installieren und kauft dann ein Modell davon.

Genau so dachte ich, macht das ein Mitarbeiter im Apple store oder bei Saturn?
 
Auf die schnelle Service in München

Die kommen laut Site auch zu Installationen nach Hause. Einfach mal anrufen.

Ich würde es ja auch machen bin aber mit Nürnberg auch zu weit weg (das wäre einfach zu teuer).

Kauft einen Drucker und lasst den dann gleich zu Hause einrichten. Vor allem wenn er dann auch über WLAN funktionieren soll, macht man das vor Ort.

Und ja - ich priorisiere da auch Canon Drucker.
 
Zurück
Oben Unten