Drucker mit Parallelanschluss auf USB und Airport Express

A

andygrund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Hallo!
Ich bin endlich neuer Mac-User und habe mir ein MacBookPro gegönnt. Nun möchte ich weiterhin meinen vorhandenen Laserdrucker „Lexmark OptraS 1650“ nutzen, welcher jedoch nur über einen herkömmlichen Parallel – Anschluss verfügt.
Aus diesem Grund habe ich mir einen USB-to-Parallel Adapter besorgt. Ich kann nun den Drucker anschließen, er wird im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms erkannt, Druckaufträge werden jedoch nicht ausgeführt. Ich habe auch schon den aktuellen Treiber für mein OSX 10.4 installiert, hat jedoch nix genutzt.
Weitergehend möchte ich diesen Drucker über mein Netzwerk nutzen, habe ihn also an mein Airport Express angeschlossen. Hier wird er jedoch im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms nicht einmal erkannt und ich kann Ihn nicht installieren. Habe auch schon versucht als IP-Drucker mit Eingabe der IP-Adresse der AirPort Express Station – jedoch auch hier leider kein Erfolg.

Weiß jemand Rat? :rolleyes: Ich wäre Euch sehr dankbar! :)


Vielen Dank!


andygrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten