Drucker macht Probleme unter Windows 7 und VMware Fusion 5

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

Ich nutze auf meinem MacBook Pro Retina VMware Fusion 5 mit Windows 7. Weiterhin habe ich unter MacOS Mountain Lion einem HP OfficeJet Netzwerk-Drucker installiert.
Der Drucker ist in Windows 7 eingebunden durch VMware Fusion. Nun habe ich das Problem das der Drucker nach ein paar mal drucken unter Windows 7, den Dienst verweigert. Wenn ich dann unter Mountain Lion in die Druckeinstellung gehe, erscheint die Fehlermeldung "PrinterProxy wurde beendet" und der Drucker bzw. der Treiber reagiert nicht mehr. Man muss dann immer erst den Drucker löschen und wieder hinzufügen um Drucken zu können.
Dann, nach ein paar mal Drucken unter Windows 7 geht das Spielchen von vorne los.

Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen? Unter Mountain Lion alleine habe ich keine Probleme, es ist immer nur unter Windows (typisch irgendwie) und seid dem ich VMware Fusion 5 nutze.

MfG

Triple-M
 
Wenn es ein Netzwerk-Drucker ist - ist er dann sowohl beim Mac als auch bei Windows (da ist vmware völlig außen vor) als Netzwerkdrucker eingerichtet?
Du musst nicht den "Mac-Drucker" verwenden bei Windows wenn der Drucker an und für sich schon netzwerkfähig ist.
 
... im Klartext vergiß das "Umleiten" aus Windows auf dem Mac durch die VMWare ...

Installiere den Drucker sauber in Windows ... neuer lokaler!! Drucker ... Anschluß hinzufügen ... IP ... Drucker-IP angeben ... Treiber installieren ... fertig.
 
Hi,

ok kein Problem aber der Drucker wird im Windows-Netzwerk nicht gefunden. Muss man da noch was Einstellen unter den VMware-Netzwerk-Eintellungen??

mfg

Triple-M
 
Zurück
Oben Unten