Drucker LaserJet CP1515N Treiber für SL

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Ich möchte mir die Tage den HP Drucker LaserJet CP1515N zulegen. Vor einigen Tagen habe ich aud Snow Leopard upgedatet. Wird der Drucker wohl einwandfrei funktionieren? Aud der HP Homepage gibt es nur Treiber für 10.5.

Danke für Eure Hilfe
 
Hab den Drucker auch, wurde sofort von SL erkannt und der Treiber wurde selbstständig eingerichtet, sollte also kein Problem darstellen.

btw: sehr guter Drucker!
 
Siehe oben.
Hab auch den 1515n, geht einwandfrei.
Nachteil: Toner ist sauteuer :D
 
Ob oder ob nicht unter 10.6. - dafür gibt es doch Info:
http://support.apple.com/kb/HT3669

Aber scheinbar wird hier im Forum jeder Drucker einzeln angefragt :zwinker:

Kommentar zum folgenden Post #5 von STiedchen: Die Druckerliste hätte ich hier natürlich nicht gepostet ohne mich vorher zu informieren, ob Dein Drucker auch darin gelistet ist. Nochmals :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Seite kenn ich, nur ist da der Drucker nicht gelistet.

Vielen Dank für die anderen nützlichen Infos, dann kann ich das Gerät ja kaufen.

gelistet ist er - jedoch unter der bezeichnung "HP Color LaserJet CP1510 Series"
 
gibt es denn für den 1515N unter SL so etwas wie ein Druckcenter? Ich habe mir diesen Drucker geholt habe aber gedacht das da mehr Software dabei wäre ausser den Treibern?

Kann man den Drucker/Ausdruck noch optimieren?
 
gibt es denn für den 1515N unter SL so etwas wie ein Druckcenter? Ich habe mir diesen Drucker geholt habe aber gedacht das da mehr Software dabei wäre ausser den Treibern?

Kann man den Drucker/Ausdruck noch optimieren?

Software gibt es wohl nur für Windows, fand ich auch etwas enttäuschend. Ich komme aber mit dem Treiber ganz gut zurecht, nur randlos drucken auf 10X15 krieg ich nicht hin.
 
Software gibt es wohl nur für Windows, fand ich auch etwas enttäuschend. Ich komme aber mit dem Treiber ganz gut zurecht, nur randlos drucken auf 10X15 krieg ich nicht hin.

okay das habe ich noch gar nicht probiert , weil ich eigentlich nur DinA4 drucken will. Ansonsten mal sehen was die Zeit so bringt. Druckt ja ganz ordentlich.
 
Dies in der Bedienungsanleitung beschriebene bekomme ich auch nicht hin:

Konfigurieren des Produkts mit einem Macintosh
Wenn Sie die Sie Druckwarteschlange anzeigen, können Sie durch Klicken auf die Schaltfläche
Utility auf den integrierten Webserver (Embedded Web Server, EWS) zugreifen. Dadurch wird ein Web-
Browser (z. B. Safari) geöffnet, mit dessen Hilfe der Benutzer auf den EWS zugreifen kann. Sie können
auch direkt auf den EWS zugreifen, indem Sie die Netzwerk-IP-Adresse oder den DNS-Namen des
Produkts in den Web-Browser eingeben.
Mit der HP USB EWS Gateway Software, die automatisch installiert wird, kann ein Web-Browser auch
auf das Produkt zugreifen, wenn es mit einem USB-Kabel angeschlossen ist. Klicken Sie auf die
Schaltfläche Utility, um über den Web-Browser auf den EWS zuzugreifen, wenn Sie eine USBVerbindung
verwenden.
Verwenden Sie den EWS, um folgende Aufgaben auszuführen:
● Anzeigen des Gerätestatus' und Ändern der Geräteeinstellungen.
● Anzeigen und Ändern von Netzwerkeinstellungen für das Gerät.
● Drucken von Informationsseiten für das Gerät.
● Anzeigen des Geräteereignisprotokolls.

Bin ich zu blind? ;-)
 
Wo/wo stellt ihr bei dem CP1515N unter dem SL-Treiber ein, dass er nur s/w druckt?

Danke und Gruß
Seeeb
 
schau mal in den Druckdialog unter "Farbe-/Qualitätsoptionen", da gibts bei mir den Punkt "In Graustufen drucken"... ob das jedoch der beste und einzige Weg ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woher soll man das denn wissen. :confused:


Um Deine Frage zu beantworten:

In dem man z.B. einfach auf die WWW-Seite des Druckers beim Hersteller Hewlett-Packard geht?

Da steht als Überschrift "HP Color LaserJet CP1510 Serie".
Jetzt noch ein wenig übersetzen – Deutsch-Englisch – und heraus kommt "HP Color LaserJet CP1510 Series"

Und schon wissen wir, was Apple in seinem Dokument (–> http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE) meint.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
...sagt mal, wie druckt man mit dem Gerät randlos? Ich finde es nirgendwo...
 
soweit ich weiß geht das mit dem Drucker nicht...
 
Was genau irritiert Dich denn an der Aussage?

Nun, es klang für mich so, dass du lediglich das Format 10 x 15 nicht randlos drucken kannst.
Schwede11 antwortete darauf
okay das habe ich noch gar nicht probiert , weil ich eigentlich nur DinA4 drucken will.
woraus ich schloss, dass es mit A4 geht, was aber wohl ein Irrtum war ;)
 
Zurück
Oben Unten