Drucker lässt sich nicht zu QXP PPDs hinzufügen

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein kleines Problem mit meinem Druckertreiber. Ich habe bei "Printers" einmal einen Ordner mit meinem Drucker, dem Canon i850, und dann noch 2 Ordner mit "PPD-Plugins" und "PPDs". Darunter sind ziemlich viele Druckstile abgespeichert, nur den Canon bekomme ich da nicht rein. Es gibt zwar von Canon auch plugins, die ich mal in den Plugin-Ordner kopiert habe, aber für den Ordner PPDs finde ich nichts. Das muss doch irgendwie gehen. Wäre echt froh wenn sich hier jemand mit so was auskennt.

Gruss,

Lorea
 
Du nimmst die PPD für deinen Drucker, legst diese in einen Ordner deiner Wahl und gehst in QXP (6 unter X) zu Hilfsmittel/PPD-Manager, hakst dort "Hilfsordner verwenden" an und verweist auf den obigen Ordner. Fertig.

HTH, bye
blue-skies
 
hi blue-skies,
das mit dem Hilfsordner habe ich schon ausprobiert, allerdings weiss ich nicht genau worauf ich verweisen soll, weil ich nicht weiss wie die PPD aussieht/heisst. Bei allen anderen ist das ne gezippte Datei, aber mein Canon Ordner hat so viele Unterordner, wo entweder irgendwelche Plugins liegen o. SAchen mit der Endung .plist oder .db, das ist doch glaube ich alles nicht das richtige.

Gruss,

Lorea
 
Zurück
Oben Unten