Drucker ja - Scanner nein => Brother

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin,

habe zuweilen Probleme mit meinem Brother DCP-9022CDW.

Das Drucken klappt wie gewohnt... Nur beim Scannen verweigert er sich in letzter Zeit. Die Einstellungen wurden ja nicht verändert. Letzte Treiber für macOS 10.15 😱 erneut installiert. Keine Besserung. Gearbeitet wird mit VueScan- und Brother iPrint&Scan-Programm.

Unter der Systemeinstellung erscheint nichts ungewöhliches. Klicke ich jedoch mit der Maus auf die Schaltfläche "Scanner öffnen" erscheint ja das systemseitige Scan-Programm. Dort spuckt es folgende Mitteilung aus (siehe Foto). PRAM wurde auch resetet. Bin als Admin angemeldet.

Der Drucker ist über WLAN und USB angeschlossen.

Gibts Tipps dazu?

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.22.32.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.22.32.png
    212,9 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.45.02.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.45.02.png
    388,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier probiert... (Foto)
Konnte danach VueScan öffnen, hat aber beim zweiten Mal wieder rumgezickt.😬
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.58.59.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.58.59.png
    255,9 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten