Drucker installieren

J

JoergStueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen!

Hab grad von der HP Seite den Treiber für meinen LaserJet 1012 runtergeladen. Den Installer hab ich ausgeführt, bloss wo hat das Ding die Treiber hingeschrieben?! Ich kann nix finden?

Kann mir jemand helfen?


LG
Joerg‚
 
hast du ihn denn schon in die Druckerliste eingefügt?
 
Hallo!

Also in der Liste steht er nicht. Möchte das ganze an einem LPR Printserver betreiben. Ich füge also einen neuen Drucker hinzu, gebe die Anschlussdaten ein, und bei der Frage nach dem Modell bzw. dem Treiber steh ich an, weil ich den nicht finde.

Von Hp wird ein Installer geliefert, ich weiss aber nicht was der macht bzw. wo der die Sachen hinschreibt.

LG
Joerg
 
Das gibts ja nicht, ich schaffs nicht ... Bin ich wirklich zu blöd ...

Hab im Büro sogar ein RIP eingerichtet aber daheim gehts nicht ... ich find den Treiber einfach nicht ...

SOS ...
...--...


LG
Joerg
 
Also ich versuchs noch einmal ....

Ich geh auf Druckerliste -> Hinzufüge ->Druckerliste -> Fülle Adresse und Warteliste aus -> Dann Druckermodell -> Andere -> Und dann stehts. Ich weiss net wo das Zeug is ...

Bitte helft mir, ich kriegs nicht gebacken ....

LG
Joerg
 
JoergStueger schrieb:
Also ich versuchs noch einmal ....

Ich geh auf Druckerliste -> Hinzufüge ->Druckerliste -> Fülle Adresse und Warteliste aus -> Dann Druckermodell -> Andere -> Und dann stehts. Ich weiss net wo das Zeug is ...

Bitte helft mir, ich kriegs nicht gebacken ....

LG
Joerg
Warum gehst Du auf andere? Sieh doch erstmal unter HP nach, ob da der Druckertreiber nicht mit bei ist.
Gruss
eMac_man
 
Nö. ist er nicht ... :-(

LG
Joerg
 
Wenn du auf 'Drucker hinzufügen' gehst, sucht er doch nach Treibern. Was sagt er dann? Hat er welche gefunden oder nicht?
 
Ganz von vorn....

JoergStueger schrieb:
Nö. ist er nicht ... :-(

LG
Joerg
Also, den Treiber hast Du geladen und installiert. Dann hast Du den Drucker angeschlossen und eingeschaltet. danach hast Du das Druckerdienstprogramm aufgerufen. Wenn Du jetzt auf hinzufügen gehst und den Drucker über LPR einbinden willst, kannst Du doch einmal über "Druckermodell" - "HP" - ...verschiedene Modelle aufrufen. Und da ist Dein Modell nicht mit bei? Wie sieht es denn im Libraryordner - Printer - PPD aus? Steht er da irgendwo?
Gruss
eMac_man
 
Nein, da is er auch nicht!

Was hat das Setup Ding denn gemacht ... ich versteh das nicht ...

Wahrscheinlich gehts nicht weil ich gleich versuch übern nen Printserver zuzugreifen ....

LG
Joerg
 
"Festplatte/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj" oder "..en.lproj"?

No.
 
library

Hast Du in beiden Library- Ordnern nachgesehen? Den in der obersten Ebene und in Deinem Home-Verzeichnis? Hast Du nach der Installation neu gestartet? Das Problem hatte ich auch schon mal.
Gruss
eMac_man
 
Ich glaube, man kann nur Drucker hinzufügen die direkt angeschlossen (und eingeschaltet) sind.
Wie es über nen Printserver aussieht: kA. :cool:
 
Klasl57 schrieb:
Ich glaube, man kann nur Drucker hinzufügen die direkt angeschlossen (und eingeschaltet) sind.
Wie es über nen Printserver aussieht: kA. :cool:

Dh. ich könnt ihn vorher lokal anlegen und denn die Eigenschaften ändern ...

Mall probiern am Abend ....

Danke

LG
Joerg
 
Also ich geb jetzt auf ...

Lokal funktioniert die Schei**e ... ich kann dann aber die Konfig nicht mehr ändern.

Bei ner USB Installation wird der Treiber gefunden ...

LG
Joerg
 
Hat noch jemanden nen Tip für mich? Ich würd die Dose gerne abschalten ... nur solange ich nicht auf dem Drucker per Printserver drucken kann, mach ich meiner Freundin keine Freude mit dem iMac ...

LG
Joerg
 
Gibts echt niemanden der mir helfe kann?????? Ich schaffs einfach nicht ...

LG
Joerg
 
Hast Du denn schonmal versucht, ihn über TCP/IP einzubinden? Hast Du die Druckerbeschreibung schon gefunden?
Gruss
eMac_man
 
Villeicht hast Du ihn in Dein Privatverzeichnis installiert? Statt Festplatte/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj
User/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj

Wenn es ein Printserver ist, müsste er sich von selbst melden.

Viel Glück noch,
Petejo
 
welche marke hat dein printserver? gerade hp drucker zicken oft rum, wenn keine hp printserver verwendet werden. trotzdem, versuch den drucker mal über appletalk einzubinden. oder mal per cups "http://localhost:631"
 
Zurück
Oben Unten