Drucker installieren

hape

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
3
Hallo - habe ein Problem mit meinem neuen PM G4 Dual 1,25 GHz - möchte gerne einen HP DeskJet 1220c unter Classic installieren, läuft am Anfang alles problemlos an, wird aber dann einfach ohne Meldung beendet. Kann ich evtl. aus einem Programm unter OS9 über den Treiber in OS X drucken?
 

Macuser30

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
2.334
Falls die Installation einfach beendet wird, boote doch einfach OS 9 und installiere es von dort.
Wenn der der Druck nicht funktioniert, ist wahrscheinlich in Classic Hintergrunddruck eingestellt, den musst du deaktivieren.
Ich habe unter Classic erst keinen Drucker installiert, ich habe einen pdf-Drucker installiert (printtopdf - Freeware), die erstellte pdf drucke ich bei Bedarf unter OS X aus.

Gruß macuser30
 

hape

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
3
Druckerinstallation

ich kann leider mit dem neuen PM nicht mehr unter OS 9 booten sondern nur noch die Classicumgebung starten. Wo deaktiviert man denn den Hintergrunddruck?
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
wieso kannst du nicht mehr in 9 starten?

gruss vina
 

hape

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
3
hallo vina - ich kann schon OS 9 starten, von OSX aus mit der Classic Umgebung. Nur nicht booten weil das bei den neuen Rechnern laut Apple nicht mehr geht. Hast Du ein Tipp für mich?