Drucker installieren

C

carvas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neuer Macbenutzer und habe OS X 10.3.9 am laufen. Zur Installation von Druckern wird im Internet auf das Druckerdienstprogramm hingewiesen, das finde ich aber nicht unter Utilities.

Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und versuche die Drucker zu installieren, sehe ich da nur den Button Drucker konfigurieren, wenn ich den anklicke passiert überhaupt nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben dazu? Ist sicherlich ganz einfach.

Danke
 
Das Drucker-Dienstprogramm wirst Du unter "Programme - Dienstprogramme" finden.
 
moin,
das druckerdienstprogramm kann leider auch mir (soll nichts heißen :p) nicht weiterhelfen...
viell. kann ja jemand etwas explizierter antworten.
in meinem fall versuche ich den heruntergeladenen treiber für canon s 6300 zu installieren, scheint aber schwieriger zu sein als ich mir erhoffte.
gruß, frank.
 
Bei mir hat's immer so funktioniert und nie anders:

- Treiber für (Panther/Tiger) herunterladen
- Softwarepaket öffnen und den Anweisungen folgen
- ggf. Neustart
- erst dann den Drucker anschließen und einschalten
- testen mit Schreibprogramm

ich habe das Druckerdienstprogramm zum Installieren nie gebraucht und nutze drei verschieden Drucker bei Bedarf per USB und einen über Netzwerk...
 
Zurück
Oben Unten