Drucker installieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von carvas, 05.07.2005.

  1. carvas

    carvas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Hallo,

    ich bin neuer Macbenutzer und habe OS X 10.3.9 am laufen. Zur Installation von Druckern wird im Internet auf das Druckerdienstprogramm hingewiesen, das finde ich aber nicht unter Utilities.

    Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und versuche die Drucker zu installieren, sehe ich da nur den Button Drucker konfigurieren, wenn ich den anklicke passiert überhaupt nichts.

    Kann mir jemand einen Tip geben dazu? Ist sicherlich ganz einfach.

    Danke
     
  2. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Das Drucker-Dienstprogramm wirst Du unter "Programme - Dienstprogramme" finden.
     
  3. franky14

    franky14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2005
    moin,
    das druckerdienstprogramm kann leider auch mir (soll nichts heißen :p) nicht weiterhelfen...
    viell. kann ja jemand etwas explizierter antworten.
    in meinem fall versuche ich den heruntergeladenen treiber für canon s 6300 zu installieren, scheint aber schwieriger zu sein als ich mir erhoffte.
    gruß, frank.
     
  4. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Bei mir hat's immer so funktioniert und nie anders:

    - Treiber für (Panther/Tiger) herunterladen
    - Softwarepaket öffnen und den Anweisungen folgen
    - ggf. Neustart
    - erst dann den Drucker anschließen und einschalten
    - testen mit Schreibprogramm

    ich habe das Druckerdienstprogramm zum Installieren nie gebraucht und nutze drei verschieden Drucker bei Bedarf per USB und einen über Netzwerk...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen