Drucker in Photoshop nicht anwählbar

P

peter pedersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Sicher kann mir jemand von euch Photoshop-Füchsen bei meinem einfachen, aber ärgerlichen Problem helfen: Ich will aus Photoshop 7 drucken und kann meinen Drucker nicht anwählen. das heisst, im Dialofenster, in dem ich die Papiersorte wähle, steht "kein Drucker angewählt (wem jetzt die Ohren klingeln, kann das Folgende überlesen).

Ich kann also im Papierformat-Fenster Papierformat nur "Alle Drucker" oder "Druckerliste bearbeiten…" anwählen. Bei letzterem kommt dann das Druckerdienstprogramm und listet die verfügbaren Drucker auf. Mein Canon i6500 hat zwar ein Häckchen im Kästchen, dieses ist aber im Gegensatz zu den anderen Druckern nur grau statt blau. "Als Standart wählen" bringt auch nichts und den Drucker löschen und wieder hinzufügen bringt ebenfalls nichts.

Vielen Dank für Tipps!


Peter
 
Funktioniert der Druck aus
anderen Programmen?


// neuesten Treiber
installiert?

Gruß
Ogilvy
 
hast du eine firewall installiert/aktiv?
 
Hallo Ogilvy und MagicM70

Danke für die Tips. Neue Treiber zu installieren ist ja sicher nie falsch, auch wenn das nicht der Fehler war. Aber ich habe letzthin mal "Little snitch" installiert, um mal zu sehen, was da so kommt und vor allem geht. Das war's, bezw. eine Regel, die den Druckerport sperrte.

Danke tausendmal!

Peter
 
Zurück
Oben Unten