Drucker immer auf "ENTWURF"

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Mojnsen !
Könnt ihr mir sagen, wie man den Drucker unter OS X so einstellt, dass er standardmäßig in "Entwurfsquali" druckt, ohne das ich das immer erst einstellen muss ?
Wär nett.
Der Pat.
 
Moin!

Hm, wenn, dann geht das nur mit der CUPS-Administration... im Browser http://127.0.0.1:631, dann Printers->DEIN_DRUCKER->Configure

MfG
MrFX
 
Bieg dir im normalen Druckdialog die Einstellungen so hin wie du es möchtest und speichere sie unter dem Namen "Entwurf".

Beim nächsten Druck kannst du dann diese "Entwurf" Einstellungen direkt auswählen.
AFAIR ist die Einstellung beim vorherigen Druck die Vorgabe für den aktuellen.

Ich hab mir auf diese Art mehrere Profile erstellt. Funktioniert wunderbar.


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der einstellung habe ich ja auch gemacht und unter entwurf gespeichert, allerdings wenn ich dann nochmal irgendwann was drucken will, steht die Auswahl auf (mein gespeichertes) entwurf, in den Einstellungen jedoch auf standard. Wenn ich dann in der auswahl einmal auf standard und dann wieder auf entwurf klicke, geht's erst.
ist halt möglich, aber total nervig....

neu gemacht hab ichs auch schonmal.
fuck
 
Zurück
Oben Unten