Drucker im Netzwerk finden

K

kristian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen HP LaserJet 4V mit der passenden Jetdirect Netzwerkkarte übers Ethernetnetzwerk (DrayTek Vigor 2200 X) angeschlossen, aber ich kann den Drucker im Netzwerk nicht finden, obwohl das Drucker-Dienstprogramm den Druckertreiber installiert hat. IP-Adressen werden mit DHCP vergeben. Kann mir jemand helfen?
 
DrayTek Vigor 2200 X ist dein router?

dann mußt du auch in das benutzerinterface deines routers und dort den drucker konfigurieren, nicht vom druckerdienstprogramm aus.
 
Moin!

Ist denn der HP-Druckserver auch DHCP-fähig, also nimmt er IP-Adressen an, die im zugewiesen werden? Davon unabhängig sollte der aber auch per AppleTalk gefunden werden... vielleicht kannst du ja erstmal mit statischen IPs probieren und den Druckserver per Telnet einstellen und dann wieder auf DHCP umstellen...

MfG
MrFX
 
Vielen Dank für die Tips.
Ich habe langsam den Verdacht, dass die Netzwerkkarte des Druckers nicht funktioniert, denn ich bin immer noch nicht weiter, selbst das Ansteuern über AppleTalk direkt vom Powerbook bleibt ohne Ergebnis.
Schönen Tag noch,
Kristian
 
Zurück
Oben Unten