Drucker im Netzwerk erkennen

S

snohetta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Ich hänge mit einem anderen Laptop (WIN) an einem kleinen Netzwerk
über einen HUB. Es klappt auch ganz gut, nun zwei Fragen dazu:

- gibt es eine Möglichkeit beim Systemstart automatisch mit dem anderen Rechner (und dann am besten mit einem speziellen Verzeichnis) verbunden zu
sein oder muss man sich da immer neu einloggen ?

- an dem WIN Rechner hängt ein Drucker am USB Port, welcher für das Netzwerk freigegeben ist (über Windows) Wie komme ich an den ran, hab es leider noch nicht geschafft? Es ist wie gesagt kein Netzwerkdrucker sondern
ein normaler USB Drucker.

Vielen Dank
Holger
 
Es ist wie gesagt kein Netzwerkdrucker sondern
ein normaler USB Drucker.
Der aber als Netzwerkdrucker auf dem entsprechenden Rechner, von dem aus er erreichbar sein soll, installiert sein muss.
 
hallo mackie,

vielen dank für deine schnelle antwort. ich habe ihn als netzwerkdrucker in den systemeinstellungen angemeldet, er zeigt aber als status inaktiv. wie kann ich
das ändern ? über windows ist er freigegeben.

vielen dank holger
 
Welcher Drucker ist denn das?
 
es ist ein canaon mp530.
vielleicht sollte ich den lieber an den mac hängen und für
den win rechner freigeben.

holger
 
Canon Drucker sind leider nicht möglich über ein Plattform hinaus freizugeben. Da machen die Treiber nicht mit. Ausser der Drucker hängt an einem Printserver dann geht das... frag mich nicht warum! Ist aber leider so!
 
Danke für die Antwort, wie ist es anders herum ? Sieht es
da ähnlich aus: drucker am mac und freigabe für windows ?
geht das auch nicht :(

holger
 
Zurück
Oben Unten