Drucker HP Photosmart 5510 wird im WLAN nicht erkannt, bzw. verliert die Verbindung

kernios

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor Jahren einen Photosmart 5510 installiert und der funktionierte auch immer gut im WLAN-Netz zuhause. Auf den Drucker greift die ganze Familie, mit den verschiedensten Geräten zu. Dann habe ich einen neuen Router bekommen, W724V-TYP A, von der Telekom. Das WLAN-Netz ist natürlich geschützt und für andere nicht sichtbar.

Danach wurde irgendwie gefühlt alles schlechter/langsamer. Ich muss dazu sagen, dass auf allen Geräten immer die neueste Software installiert ist und mit dem aktuellsten Betriebssystem betrieben werden.

Mit dem Drucker besteht immer eine Verbindung mit dem WLAN, nur die Endgeräte finden den Drucker nicht. Wird die WLAN Verbindung mit dem Drucker neu hergestellt, dann wird er auch gefunden. Später ist der Drucker dann wieder nicht auffindbar oder ansprechbar.

Kann mir jemand einen Tip geben, was mal versucht werden kann?
 
Schalte das WLAN doch mal auf Sichtbar. Allein schon das kann manchmal Probleme beseitigen. Bringt eh nicht wirklich einen Schutz.
 
Zurück
Oben Unten